Di, 29.09.2020 , 15:46 Uhr

Erster Gunter-Ullrich-Preis verliehen - „Lost Traces“ wird ausgezeichnet

Wer nah am Main wohnt, der überquert wohl möglich tagtäglich eine Brücke, ohne darüber nachzudenken. Doch Brücken haben eine größere Bedeutung, als man auf den ersten Blick meint: Sie verbinden nicht nur Ufer, sondern auch Menschen und spielen oft eine Schlüsselrolle in der kulturellen Entwicklung einer Region. Gestern wurde in Aschaffenburg der Gunter-Ullrich-Preis verliehen und so viel sei verraten: Es drehte sich alles um Brücken.

Bernd Dörig friedrich dessauer gymnasium Gunter-Ullrich-Preis Gunter-Ullrich-Stiftung Hanns-Seidel-Gymnasium Lost Traces - Brückenschlag Museen der Stadt Aschaffenburg Sabina Grzywacz Schloss Johannisburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:40 Min 40 Jahre Museum jüdischer Geschichte und Kultur - Jubiläum in der Stadt Aschaffenburg 40 Jahre Museum jüdischer Geschichte und Kultur Seit 40 Jahren gibt es in der Stadt Aschaffenburg das Museum jüdischer Geschichte und Kultur. Es zählt zu den acht städtischen Mussen der Stadt am Bayerischen Untermain Aus diesem Anlass wurde das 40-jährige Bestehen im Bachsaal gefeiert. Unter den zahlreichen Gästen war unter anderem der Präsident des Zentralrats 18.07.2023 02:59 Min Digitalisierung in Bayerns Klassenzimmern - Judith Gerlach stellt neue Lehrmedien in Hösbach vor Digitalisierung an den Schulen Das Bayerische Staatsministerium für Digitales bringt neue Lehrmedien in bayerische Klassenzimmer. Mit über 300 interaktiven Aufgaben startet das Digitalministerium eine neueartige digitale Version des etablierten Schulbuchs „Natur und Technik“. Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach hat das digitale Lehrmaterial am Hanns-Seidel-Gymnasium in Hösbach im Landkreis Aschaffenburg vorgestellt. Digitalisierung und Einsatz von Tablets Das 27.04.2024 29:55 Min Wochenschau vom 27.04.2024 Der Wochenrückblick für Unterfranken am 25.12.2021. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain. 26.04.2024 29:55 Min Mainfranken aktuell vom 26.04.2024 Die aktuellen Nachrichten für Unterfranken am 26.04.2024. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain.