Do., 30.03.2023 , 15:59 Uhr

Erster Unterricht in der Headbanger Schule - Weltpremiere in Aschaffenburg

Erste Headbanger Schule

In der Stadt Aschaffenburg ist es in dieser Woche zur Weltpremiere gekommen. Im Colos-Saal hat die erste Unterrichtsstunde der Headbanger-Schule stattgefunden. Wie in jeder Schule hat auch hier der Lehrer vor seiner Klasse das ekstatische Schütteln des Haupthaars zu gitarrenbetonter Rock-Musik beigebracht. Was eigentlich zum 1. April ein Scherz sein sollte, hat jetzt für großes Aufsehen gesorgt.

Großes Interesse

Insgesamt 20 Metal-Fans haben an der ersten Unterrichtsstunde teilgenommen. Darunter auch uElisabeth Diklitsch aus Aschaffenburg.
Die 39-jährige Realschul-Lehrerin hört die etwas härtere Musik seitdem sie klein ist. Nach einer kurzen Einweisung hat dann der Unterricht zu dröhnenden Bässen angefangen.
Zuerst die Vorstellung der Headbanger-Lehrer.  Auf dem Stundenplan stehen unter anderem Verständnis und Bedeutung von Metal und Headbanging, Taktlehre, fester Stand, und Übungen mit Physiotherapeut.

Headbangen für jeden

Um Verletzungen vorzubeugen, sind auch Stabilisationsübungen beigebracht worden. Um mit voller Power die Haare zu schüteln hat es auch eine Kopf – und Nackenmassage vor Ort gegeben.
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – jeder kann einen Kurs buchen und besuchen. Für die nächsten Kurse haben sich unter anderem Steuerberater und Anwälte angemeldet.
Aber auch Unternehmen aus der Region haben das Headbangen als Teambuilding-Maßnahme gebucht. Für alle gilt das gleiche: Der Spaß steht an erster Stelle.

Aschaffenburg Colos Saal Hair Force One Headbangen Headbanger Headbanger Schule Metal Rock

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 04:58 Min Von A wie in Mighty Oaks bis Z wie in Razzzelbande – Das verspricht der Würzburger Hafensommer 2025 So langsam startet sie: die Festivalsaison. Und auch in Würzburg wird es wieder zahlreiche Events geben – eines davon: der Hafensommer. Die schwimmende Bühne in der beeindruckenden Industriekulisse am Alten Hafen neben dem Kulturspeicher hat schon so manchen internationalen Star nach Würzburg gelockt. Das hochkarätige Kulturfestival präsentiert seit 2007 jedes Jahr über zwei Wochen lang 18.12.2025 04:38 Min „Der Kontrabass“ Inszenierung in der Blauen Halle in Würzburg – Ein Mann, ein Instrument und große innere Zerrissenheit Ein Kontrabassist steht im Mittelpunkt – und zwar ganz allein. In der Blauen Halle des Mainfrankentheaters wird Patrick Süskinds Monolog „Der Kontrabass“ aktuell neu inszeniert. Warum das Stück auch über 40 Jahre nach seiner Uraufführung nichts von seiner Wirkung verloren hat – und was es mit uns heute zu tun hat – zeigen wir in 15.12.2025 00:57 Min Ehemaliges Bahnstellwerk in Flammen - Komplizierte Löscharbeiten bei Dachstuhlbrand in Aschaffenburg Im ehemaligen Bahnstellwerk in Aschaffenburg ist es am Sonntagnachmittag zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem seit Jahren leerstehenden Gebäude alarmiert, nachdem eine Rauchentwicklung gemeldet worden war. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Brand im Dachbereich des baufälligen Gebäudes ausgebrochen war. Da das Betreten des Bahnstellwerks 15.12.2025 00:58 Min Mercedes AMG nur noch Schrott - 28-Jähriger überschlägt sich nach Überholvorgang Bei Alzenau hat sich in der Nacht zum Samstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Kurz nach Mitternacht war ein 28-Jähriger mit einem Mercedes AMG auf der Kreisstraße in Richtung Kahl unterwegs. Beim Überholen in einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und geriet in den Grünstreifen.