Do, 30.03.2023 , 15:59 Uhr

Erster Unterricht in der Headbanger Schule - Weltpremiere in Aschaffenburg

Erste Headbanger Schule

In der Stadt Aschaffenburg ist es in dieser Woche zur Weltpremiere gekommen. Im Colos-Saal hat die erste Unterrichtsstunde der Headbanger-Schule stattgefunden. Wie in jeder Schule hat auch hier der Lehrer vor seiner Klasse das ekstatische Schütteln des Haupthaars zu gitarrenbetonter Rock-Musik beigebracht. Was eigentlich zum 1. April ein Scherz sein sollte, hat jetzt für großes Aufsehen gesorgt.

Großes Interesse

Insgesamt 20 Metal-Fans haben an der ersten Unterrichtsstunde teilgenommen. Darunter auch uElisabeth Diklitsch aus Aschaffenburg.
Die 39-jährige Realschul-Lehrerin hört die etwas härtere Musik seitdem sie klein ist. Nach einer kurzen Einweisung hat dann der Unterricht zu dröhnenden Bässen angefangen.
Zuerst die Vorstellung der Headbanger-Lehrer.  Auf dem Stundenplan stehen unter anderem Verständnis und Bedeutung von Metal und Headbanging, Taktlehre, fester Stand, und Übungen mit Physiotherapeut.

Headbangen für jeden

Um Verletzungen vorzubeugen, sind auch Stabilisationsübungen beigebracht worden. Um mit voller Power die Haare zu schüteln hat es auch eine Kopf – und Nackenmassage vor Ort gegeben.
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – jeder kann einen Kurs buchen und besuchen. Für die nächsten Kurse haben sich unter anderem Steuerberater und Anwälte angemeldet.
Aber auch Unternehmen aus der Region haben das Headbangen als Teambuilding-Maßnahme gebucht. Für alle gilt das gleiche: Der Spaß steht an erster Stelle.

Aschaffenburg Colos Saal Hair Force One Headbangen Headbanger Headbanger Schule Metal Rock

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 00:51 Min LKW kippt im Landkreis Aschaffenburg um – Ersthelfer handeln vorbildlich Am Freitagmorgen kippte ein LKW in einer Kurve zwischen Wiesen und Kleinkahl im Landkreis Aschaffenburg um. Der 54-jährige Fahrer wurde dabei mit seinem Arm unter dem Führerhaus des LKW eingeklemmt, konnte jedoch befreit werden – und das noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Die Feuerwehr entfernte schließlich die Windschutzscheibe, um den schwer verletzten Mann endgültig zu 02.05.2024 01:15 Min Auto rollt in den Main – Aufwändige Bergung in Aschaffenburg Eine böse Überraschung musste eine 23-Jährige am Dienstagabend erleben: Sie hatte ihren Seat auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz abgestellt, um eine Runde spazieren zu gehen. Dabei hatte sie aber wohl vergessen die Handbremse anzuziehen. Es kam, wie es kommen musste: Das Auto rollte langsam, aber sich in Richtung Mainufer. Ein daneben parkender Autofahrer bemerkte dies und 30.04.2024 03:19 Min Brandstiftungsserie am Bayerischen Untermain – Einer der Täter geschnappt Seit einem Jahr kommen vom Bayerischen Untermain immer wieder Meldungen über diverse Brandstiftungen. Insgesamt 19 Mal hat es an verschiedenen Stellen im Wald gebrannt – die Polizei spricht von einem Serientäter. Mittlerweile gibt es große Fortschritte in den Ermittlungen. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Aschaffenburg haben die Behörden nun die Öffentlichkeit über den Stand der 30.04.2024 01:46 Min Der Arbeitsmarkt im April – Trotz Frühjahr fehlt der Schwung Die anhaltende Konjunkturschwäche macht sich zunehmend am regionalen Arbeitsmarkt bemerkbar. So ist in der Region Mainfranken der jahreszeitlich übliche Rückgang der Arbeitslosigkeit im April erneut ausgeblieben und die Zahl der arbeitslosen Menschen gestiegen. Auch am Bayerischen Untermain ist die Arbeitslosenquote leicht angestiegen. Der Landkreis Schweinfurt wiederum kann sogar eine Zunahme an Arbeitnehmern verbuchen. Eine Entwicklung,