Fr, 21.02.2020 , 14:24 Uhr

Es ist beschlossen – Lohr erhöht Grund- und Gewerbesteuer

Der Lohrer Stadtrat hat beschlossen, dass die Grund- und Gewerbesteuer angehoben werden soll. Der Beschluss fiel aufgrund hohen Drucks der Rechtsaufsicht des Landratsamtes. Die Behörde hatte den Haushaltsentwurf der Stadt wegen zu geringer Einnahmen nicht genehmigt. Mit der Anhebung der Steuer wird nun die Einkommensseite um 1,6 Mio. erhöht. So wirkt sich der Beschluss auf die Bürger aus: die Grundsteuer für ein Einfamilienhaus kostet jährlich rund 85 Euro mehr, eine 75 Quadratmeter-Wohnung rund 45 Euro mehr.

Gewerbesteuer Grundsteuer Haushaltsentwurf Lohr Main Spessart Stadtrat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 00:51 Min Geldautomatensprengungen Lohr und Oberaltertheim In der Nacht auf Dienstag wurden in der Region gleich zwei Geldautomaten aufgesprengt. Wie das Bayerische Landeskriminalamt mitteilt, ereignete sich die erste Sprengung in Oberaltertheim im Landkreis Würzburg. Gegen halb vier wurde hier der Geldautomat in einer Filiale der Raiffeisenbank Main-Tauber gesprengt. Zeugenaussagen Wenig später, gegen 4:20 Uhr, knallte es dann in Lohr am Main 09.04.2024 00:36 Min Klinikum Main-Spessart schließt Geriatrische Reha Die geriatrische Reha im Klinikum Main-Spessart in Lohr am Main wird stillgelegt. Ein wirtschaftlicher Betrieb sei derzeit nicht möglich. Eine Geriatrische Rehabilitation soll im Anschluss an eine Akutversorgung, z.B. nach einem Schlaganfall, Herzinfarkt oder Hüft-Operation den meist älteren Patientinnen und Patienten helfen, wieder auf die Beine zu kommen. Ziel ist es, dass sie im Alltag 22.12.2023 00:56 Min Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze in Unterfranken - Feuerwehren im Dauereinsatz Kurz vor Weihnachten fegt ein schwerer Sturm über Deutschland. Auch in Unterfranken mussten am Donnerstagabend die Feuerwehren aufgrund von Tief Zoltan zu dutzenden Sturmeinsätzen ausrücken. Erst gegen Mitternacht beruhigte sich die Wettersituation und der Sturm ließ nach. Im Landkreis Aschaffenburg waren es in der Nacht rund 60 Einsätze, im Landkreis Würzburg sogar über 100. Unter 06.11.2023 02:51 Min Klempner- und Kupferschmiedemuseum in Karlstadt - Viele Informationen am Tag der offenen Tür Wenn der Klempner ins Haus kommen muss, ist entweder der Abfluss verstopft, ein Wasserrohr undicht oder schlimmeres. Das klempnern aber auch was für’s Museum ist, beweist seit nunmehr 25 Jahren das Europäische Klempner- und Kupferschmiedemuseum in Karlsstadt. Am Tag der Offenen Tür am vergangen Sonntag wird klar, das Museum ist nicht nur von außen ein