Mi, 08.10.2014 , 17:50 Uhr

EU-Gelder für Neugestaltung des Sattler-Altlastengeländes

Für die Neugestaltung des Sattler-Altlastengeländes erhält die Gemeinde Schonungen aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung rund vier Millionen Euro. Damit wurde unter anderem das Bett des Flüsschens Steinach verlegt und der Uferbereich neu gestaltet. Außerdem werden damit Geh- und Radwege und eine Straße zur Erschließung eines Wohngebiets gebaut. In knapp einem Jahr soll die Sanierung des Sattler-Geländes abgeschlossen sein.

Altlasten Sattler Schonungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 02:43 Min Zugtaufe in Schweinfurt – Schonungen hat nun seinen eigenen Zug Alle einsteigen bitte! Grund zur Freude haben Schonungens Bürgermeister Stefan Rottmann und Landrat Florian Töpper, denn mit dem frisch getauften Zug rollt in Zukunft ein kleines Stückchen Heimat durch Mainfranken. Zur Taufe wird nicht etwa eine Flasche Sekt gegen den Zug geworfen – ein bisschen Wasser muss hier genügen. Und damit der Zug auch künftig 08.09.2023 02:43 Min Zugtaufe in Schonungen Ein Zug hat oft einen Namen. Meistens heißt ein Zug wie eine große Stadt. Zum Beispiel: Frankfurt oder Würzburg Aber ein Zug heißt wie eine kleine Gemeinde. Er heißt: Schonungen Ein Zug bekommt einen Namen? Dann wird er getauft. Der Bürgermeister hat den Zug auf den Namen Schonungen getauft. Der Bürgermeister freut sich. Weil jetzt 29.04.2024 03:44 Min QOOL Sharks Würzburg - Glücksbringer Dirk Nowitzki Klassenerhalt geschafft Im entscheidenen Match um den Klassenerhalt in der 2. Frauen-Basketball-Bundesliga-Süd gelingt den QOOL Sharks Würzburg ein hart umkämpfter 79:62 Sieg gegen den MTV Stuttgart. Basketball Superstar verfolgte das Duell im TGW Sportzentrum, drückte den Sharks erfolgreich die Daumen. 29.04.2024 03:18 Min Würzburger Kickers - Auf den Meister wartet Bayreuth Spannung halten Die Würzburger Kickers durften in Nürnberg, trotz der 0:1 Niederlage beim Club, vorzeitig den Regionalliga-Bayern-Meistertitel feiern. Es gilt nun weiter die Spannung zu halten. Dienstag wartet das Heimduell mit der SpVgg Bayreuth.