Mo, 28.02.2022 , 18:00 Uhr

Fasching und Corona - Wie der KAKAGE die Impfkampagne voranbringt

3 Jahren ohne Fasching reichen

Fasching und Corona vertragen sich nur selten gut. Außer, man startet wie die Karlstadter Karnevalsgesellschaft eine Faschingsimpfaktion. Mit einer ordentlichen Portion Humor versuchten die Gemeinschaftspraxis Machann-Retzbach, das BRK Main-Spessart, die KAKAGE-Ärzten und das Landratsamt Main-Spessart am Faschingssonntag die Impfkampagne ein bisschen voranzubringen. Denn so langsam möchte das Prinzenpaar Marion der Erste und Anna die Erste nach 3 Jahren Amtszeit abdanken und natürlich wollen alle Akteure endlich wieder einen normalen Fasching.

Krapfen und Büttenreden für einen kurzen Piks

Auf den Deal mit Krapfen und karnevalistischem Bühnenprogramm ließen sich ab 11:11 Uhr rund 50 Impfwillige ein. Doch zuerst gab es im Dachgeschoss des Karlstädter Rathauses eine Dosis BioNTech. Danach galt es für große und kleine Faschingsfans einen Stock tiefer die verordneten 15 Minuten Beobachtungszeit abzusitzen. Bei lustigen Büttenreden und einem Faschingsquiz blieben die Freunde der fünften Jahreszeit aber auch gerne länger sitzen. Und auch die faschingsliebenden Helferinnen und Helfer kamen bei der Impf-Sitzung auf ihre Kosten. Für alle Impfwilligen gab es zum Abschluss noch einen Krapfen und natürlich einen Tapferkeits- ähhh… Faschingsorden.

BRK Büttenreden Corona fünfte Jahreszeit Impfaktion Impfung kakage Kostüme Krapfen Landrätin Narren Prinzenpaar Sitter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 04:01 Min Integration zwischen Konfetti und Pailletten – Ehemaliger Flüchtling näht heute Frankens Faschingskostüme Am heutigen Faschingsdienstag feierte das bunte Faschingstreiben in der Region den Endspurt. Doch was bleibt ist ein starkes Gemeinschaftsgefühl – denn beim Fasching kommen Menschen aus den verschiedensten Lebensbereichen zusammen, um zu feiern. In Würzburg entstand so eine ganz besondere Geschichte der Integration – eben zwischen Konfetti und Pailletten. Die Nähmaschine immer an seiner Seite 25.01.2024 04:33 Min Närrischer Überfall – Erste KaGe Elferrat Würzburg bei TV Mainfranken Wir befinden uns mitten in der fünften Jahreszeit. Für die 1. KaGe Elferrat Würzburg gehört es dabei fest zur Tradition, die eine oder andere Firma zu besuchen und Faschingsstimmung unter den Mitarbeitern zu verbreiten. Am Mittwochnachmittag war TV Mainfranken an der Reihe. Das Prinzenpaar Phil I.  und Kata I. stürmten mit ihrem närrischen Gefolge aus 12.02.2024 19:02 Min Hinter den Kulissen der TV Mainfranken Fernsehfaschingsgala 2024 Unsere Fernsehfaschingsgala ging bereits über die Bühne – und so viel sei schon einmal verraten: Sie war ein voller Erfolg. Zahlreiche geladene Gäste fanden den Weg nach Oberdürrbach, um mit den Show-Acts die fünfte Jahreszeit zu feiern. Heute blicken wir vor allem hinter die Kulissen unserers närrischen Events. 05.02.2024 00:42 Min Teilnehmerrekord beim Fasching - Umzug in Tauberrettersheim Dreißig selbst gestaltete Motivwägen, bunte Fußgruppen und Musikgruppen mit insgesamt rund 800 Aktiven haben beim 16. Faschingsumzug tausende Zuschauer begeistert. Dazu gehörten in erster Linie örtliche Vereine und Gruppen, aber auch zahlreiche andere Teilnehmer aus der Region gestalteten den Umzug mit. Anders als bei den großen Umzügen spielte die Bundespolitik nur eine Nebenrolle, Lokales stand