Mi, 23.06.2021 , 15:46 Uhr

Ferien im Sightseeingbus – Wildpark Schweinfurt präsentiert kreativen Rückzugsort

Ferien im Wildpark an den Eichen

Seit 2019 können Kinder ihre Ferien im Wildpark an den Eichen verbringen. Dafür gibt es vier Indianerzelte sowie ein Nomadenzelt, in denen gebastelt, gewerkelt und getobt werden kann. Mit der Anschaffung eines gebrauchten Sightseeingbusses haben die Kindern nun einen weiteren Ort um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Der Bus dient hier als Unterbringungsmöglichkeit für alle Kinder und Jugendlichen, die am Sommer- und Pfingstferienprogramm des Schweinfurter Jugendamts teilnehmen.

Finanzierung des Busses

Finanziert wurde der Bus neben dem Haushaltsgeld der Stadt Schweinfurt auch durch eine Spendenaktion einer Schweinfurter Apotheke und somit auch von den Schweinfurtern selbst.

Bus mit festes Standort

Denn vorrangig soll der Bus an seinem festen Standort neben dem Wildpark-Bauernhof stehen und ein kreativer Rückzugsort für Kinder und Jugendliche werden. Und kreativ ist auch sein Äußeres. Denn der aus Schweinfurt stammende Graffiti-Künstler Philipp Katzenberger hat den Bus noch optisch dem Wildpark angepasst.

Bus Ferien ferienprogramm Jugendliche Kinder Schweinfurt Sebastian Reméle Sightseeing Sightseeing-Bus Wildpark Wildpark an den Eichen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 11:17 Min Pieksige Freunde soweit das Auge reicht - Unterwegs auf der Kakteenbörse in Schweinfurt Unser Reporter Patrick Müller war auf einer Kakteenbörse in Schweinfurt unterwegs. Kakteen gelten ja als besonders pflegeleicht und man könnte meinen, dass sie auch für Menschen geeignet sind, die nicht gerade einen grünen Daumen haben. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit, wie die Experten unserem Reporter verraten haben. 01.01.2024 03:46 Min Neujahrsansprache Oberbürgermeister Sebastian Remelé - Stadt Schweinfurt Vielfältige Herausforderungen nennt Schweinfurts Oberbürgermeister Sebastian Remelé in der Neujahrsansprache. Durch die Erdbeben in der Türkei und Syrien waren auch Angehörige Schweinfurter Bürgerinnen und Bürger betroffen. In der ukrainischen Partnerstadt Lutsk wurde ein SKF-Werk mit Raketen angegriffen. Der Fachkräftemangel wächst sich zu einem Arbeitskräftemangel und Nachwuchskräftemangel aus. Sebastian Remelé berichtet außerdem, dass die Stadt Schweinfurt 02.10.2023 00:55 Min Die U18-Landtagswahl Bayern - So würde der Landtag aussehen, würden unsere Kinder und Jugendlichen wählen Rund 32% der Stimmen bekommt die CSU, 15 die SPD, 14 die Grünen, 13 Prozent bekommt die AfD, 9 Prozent die Freien Wähler und 6 die FDP – zumindest wenn es nach den Jugendlichen und Kindern in Unterfranken geht. Die hatten bei der Jugendwahl nämlich die Chance ihre Kreuzchen zu setzen – auch ohne Volljährigkeit. 12.09.2023 17:02 Min Gesundheitstalk Suizidprävention - Leben mit dem Suizid eines Kindes „Wenn ein Kind oder ein:e Jugendliche:r sein oder ihr Leben beendet oder beenden will, werden Eltern, Großeltern und Menschen aus dem Umfeld urplötzlich aus dem Lebensalltag herausgerissen. Sie werden mit einem Tabuthema konfrontiert, welches alle rasch zu überfordern droht.“, so Fachärtzin für psychosomatische Medizin, Psychotherapeutin und Mutter einer suizidierten Tochter Christiane Engelhardt. Im Gesundheitstalk spricht