Mo, 27.11.2023 , 16:55 Uhr

Feuer in Mömbris-Rothengrund - Hoher Sachschaden bei Dachstuhlbrand

Für einen hohen Sachschaden sorgte am späten Freitagabend ein Dachstuhlbrand in Mömbris-Rothengrund. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Die beiden Bewohnerinnen im Alter von 16 und 90 Jahren sowie ein Hund hatten das Anwesen bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Sie wurden von einem Feuerwehrarzt in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst untersucht. Der Transport in ein Krankenhaus war nicht nötig. Parallel dazu liefen die Löscharbeiten, hierfür waren 17 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Um letzte Glutnester zu löschen, musste anschließend das Dach abgedeckt und die Dämmung entfernt werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde ein Notdach angebracht, um das Gebäude vor Witterungseinflüssen zu schützen. Das Einfamilienhaus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams des Malteser Hilfsdienstes betreuten die betroffenen Personen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Brand Dachstuhl Einsatzkräfte Feuer Feuerwehr Mömbris-Rothengrund
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 00:47 Min Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus – Wohnung bleibt nach Brand unbewohnbar. Am Montagabend gegen 18:30 Uhr wurde im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in Aschaffenburg eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Aus bisher unbekannten Gründen war im Schlafzimmer der betroffenen Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte konnten dieses allerdings schnell löschen und belüfteten anschließend das gesamte Gebäude. Während der Dauer des Einsatzes mussten alle Wohnungen des Hauses geräumt 13.12.2023 00:39 Min Großeinsatz in Kahl – Wohnhaus in Brand Am Dienstagnachmittag geriet in der Westendstraße in Kahl am Main ein Wohnhaus in Brand. Als die Einsatzkräfte gegen 15:30 Uhr bei dem Haus ankamen, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern. Zu Beginn des Einsatzes war noch unklar ob sich Personen in dem brennenden Haus befanden, die Feuerwehr konnte dies jedoch schnell ausschließen. Ersten Erkenntnissen zufolge 08.04.2024 01:12 Min Brand in Agip-Tankstelle in Höchberg – Verkaufsraum komplett ausgebrannt Gestern kam gegen 11:30 Uhr in der Agip-Tankstelle in Höchberg aufgrund eines technischen Defekts an der Verkaufstheke zu einem Feuer im Verkaufsraum. Bei der Feuerwehr ging zunächst die Meldung ein, dass der Backofen brennen würde, weshalb erst von einem eher kleinen Brand ausgegangen wurde. Beim Eintreffen stellte sich aber heraus, dass der Verkaufsraum komplett in 05.04.2024 00:57 Min Brand in JVA Aschaffenburg – Großaufgebot der Einsatzkräfte Heute Nachmittag kam es im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald zu einem Brand in der Justizvollzugsanstalt, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden kurz vor 13 Uhr alarmiert, nachdem es in einer Zelle nach ersten Informationen zu einem Brand gekommen ist. Einer der Häftlinge soll absichtlich die Matratze in seiner Zelle angezündet haben.