Mi., 27.10.2021 , 16:28 Uhr

Feuerwehreinsatz im Steinbachtal – Brand in Gaststätte

Ofenrohr wird zu heiß

Kurz vor 12 Uhr musste die Feuerwehr Würzburg heute zu einem größeren Einsatz ausrücken. In einem Gastronomiebetrieb im Steinbachtal in Würzburg ist ein Brand ausgebrochen. Zudem befanden sich im Gebäude noch Personen. Auslöser des Brandes war vermutlich ein zu heißes Ofenrohr, welches einen Schwelbrand in der Dachkonstruktion ausgelöst hatte.

Kaum Verletzte

Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr evakuierte der Rettungsdienst die Personen aus dem Gebäude. Eine Person wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, eine weitere musste vom Rettungsdienst versorgt werden, konnte allerdings kurz darauf den Einsatzort selbstständig verlassen. Nach vollständiger Kontrolle des Gebäudes und Geländes konnte die Feuerwehr keine weiteren Verletzten feststellen.

Brand Dach Feuerwehr Gaststätte Ofen Rettungsdienst Schwelbrand Steinbachtal

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 01:07 Min Kellerbrand sorgt für starke Rauchentwicklung – Alzenauer Fitnessstudio vorerst nicht nutzbar In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in einem Gewerbegebäude in Alzenau, im Landkreis Aschaffenburg, zu einem Kellerbrand mit massiver Rauchentwicklung. Schon bei der Anfahrt in die Siemensstraße konnten die Einsatzkräfte sehr starke Rauchschwaden feststellen, weshalb weiteres Feuerwehrpersonal alarmiert wurde. Mehrere Löschtrupps gingen unter Atemschutz in das Gebäude, um den Brand zu bekämpfen. 14.05.2025 01:08 Min Großeinsatz im Aschaffenburger Hafen – Elektronikschrott gerät in Brand Am Dienstagabend hat sich im Aschaffenburger Hafen ein Großeinsatz ereignet. In einer Halle eines Metallverwerters geriet gegen 17:15 Uhr ein Haufen angelieferter Elektronikschrott in Brand – vermutlich ausgelöst durch einen defekten Akku. Die Flammen griffen rasch auf eine nahegelegene Maschine über, dichter schwarzer Rauch drang aus dem Gebäude. Die Mitarbeiter reagierten schnell, räumten die Halle, 12.05.2025 00:56 Min Toter bei Wohnhausbrand in Röllfeld – Kriminalpolizei ermittelt Bei einem Wohnhausbrand im Klingenberger Stadtteil Röllfeld im Kreis Miltenberg ist am Sonntagnachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Gegen 16:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Röllfeld und Trennfurt alarmiert – beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus Fenstern und Dachstuhl. Die Alarmstufe wurde erhöht, zahlreiche Nachbarwehren rückten nach. Während sich rund ein Dutzend Personen 12.05.2025 01:12 Min Nur kurze Freude an Gebrauchtwagen – Renault geht auf A3 in Flammen auf Nicht lange konnte sich eine 23-Jährige aus Offenbach über ihren frisch gekauften Renault freuen: Noch während der Überführungsfahrt geriet das Auto in Brand. Am Samstagnachmittag hatte die junge Frau den Gebrauchtwagen in Aschaffenburg erworben und war gegen 14:30 Uhr auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Etwa 15 Kilometer später, kurz nach der Anschlussstelle Stockstadt,