Di, 17.11.2020 , 16:54 Uhr

Fortschritte bei Südlink - Stromtrasse nimmt Gestalt an

Die Südlink-Stromtrasse nimmt in der Region weiter Form an. Das Unternehmen hat einen Planfeststellungsantrag bei der Bundesnetzagentur eingereicht. Laut dem Unternehmen trennt sich die Stammstrecke nahe Oerlenbach im Landkreis Bad Kissingen auf.

Bergrheinfeld Bundesnetzagentur Oerlenbach Planfeststellungsantrag Strom Stromtrasse SudLink
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 00:56 Min Hubert Aiwanger verkündet - Hochspannungsleitung kommt nun doch Bayerns Stromnetz erlebt erneute Veränderungen. Denn das Projekt einer neuen Hochspannungsleitung von Thüringen nach Franken ist wieder da. Dies hatte Hubert Aiwanger 2019 noch „wegverhandelt“ und das als großen Erfolg gesehen. Nun soll die Hochspannungstrasse trotzdem kommen. Allerdings mit neuem Namen – das Projekt heißt jetzt „P540“. Aus Sicht des Freistaats würden die bisher geplanten 23.02.2024 03:53 Min Abschied aus Oerlenbach - 73 Polizeimeister und Polizeimeisterinnen starten ihren Dienst bei der Bundespolizei An Bahnhöfen, Flugplätzen oder an der Grenze – die Bundespolizei verrichtet überall dort Dienst, wo die Kompetenzen der Landespolizei aufhören. In Oerlenbach im Landkreis Bad Kissingen ist eins von bundesweit sieben Aus- und Fortbildungsstellen der Bundespolizei. Heute wurden hier 73 Polizeimeisteranwärter- und Anwärterinnen feierlichen in den Polizeidienst entlassen. Große Abschlussfeier in der Sporthalle des Aus- 12.01.2024 12:48 Min "Stromi und die Stromdetektive" - Schüler und Lehrer der Grundschule Mespelbrunn auf nachhaltiger Mission Die Schüler der Grundschule Mespelbrunn sind im Nebenjob Stromdetektive und schalten systematisch Stromfresser aus. Initiiert hatte das Rektorin Anja Förster bereits im Oktober 2022. Rund 1.000 Euro im Jahr konnten so schon eingespart werden. Für dieses Engagement gab es 2023 sogar den Bürgerenergiepreis Unterfranken und auch die Gemeinde Mespelbrunn zeigte sich hoch erfreut – schließlich 29.11.2023 02:30 Min Mehr Windräder im Landkreis Haßberge Im Landkreis Haßberge gibt es 17 Windräder. Die Windräder erzeugen Strom. Aber es sollen noch mehr Windräder gebaut werden. Es sollen mindestens 20 neue Windräder  gebaut werden. Der Landrat sagt: Wir brauchen diese Windräder. Denn: Wir wollen noch mehr ökologischen Strom erzeugen. Das heißt: Der Strom wird nicht aus Kohle gewonnen. Sondern aus Windkraft. Jetzt