Do., 17.07.2025 , 17:31 Uhr

Fränkische Weinland Tourismus GmbH zieht um – Übergabe des neuen Sitzes der Geschäftsstelle im großen Stil

Knapp 6 Monate dauerten die Bauarbeiten an, doch gestern war es dann endlich soweit, die Fränkische Weinland Tourismus GmbH ist offiziell umgezogen. Bisher befand sich die Geschäftsstelle der Fränkischen Weinland Tourismus GmbH im Würzburger Palais, nun zog die GmbH aber nach Ochsenfurt in das sogenannte „Schlössle“ um. Dieser Umzug der Geschäftsstelle wurde nun gestern mit einer Pressekonferenz offiziell im großen Stil gefeiert. Ein Glas Wein durfte natürlich auch nicht fehlen. Zudem fand eine sehr besondere Schlüsselübergabe statt. Der Schlüssel wurde nämlich aus Brot gefertigt. Die Fränkische Weinland Tourismus GmbH hat sich für diesen Standort entscheiden, da das „Schlössle“ die Facetten des fränkischen Weinlands sehr gut abbildet und direkt am Main-Radweg liegt, sagte Marco Maiberger, Geschäftsführer der Fränkischen Weinland Tourismus GmbH. Mit der Einweihung des neuen Standortes hat die GmbH nun eine größere Geschäftsstelle und wird dort in Zukunft auch Praktikas für Studenten anbieten.

Main-Radweg Mainfranken Marco Maiberger neue Geschäftsstelle Ochsenfurt Schlössle Thomas Eberth Wein Weinfranken Weinland Tourismus Würzburger Palais

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 17:19 Min Liebenswert & Mittendrin - Das Landkreismagazin Würzburg im Oktober 2025 In dieser Ausgabe von Liebenswert & Mittendrin dreht sich alles um Neues, Bewährtes und Kreatives im Landkreis Würzburg: Neue Geschäftsstelle der Weinland Tourismus GmbH Die Weinland Tourismus GmbH hat ihre neue Geschäftsstelle in Ochsenfurt eröffnet. Diese befindet sich im generalsanierten „Schlössle“. Wie die Einweihungsfeier abgelaufen ist, erfahren Sie in diesem Beitrag. Tag der Innenentwicklung Am 01.10.2025 01:27 Min „Steuersünden“ in Unterfranken - Aufzug und Buswendeschleife im Schwarzbuch Wenn Bauprojekte länger dauern und deutlich teurer werden als geplant, landet das Ergebnis oft im „Schwarzbuch“ des Bundes der Steuerzahler – so auch heuer wieder zwei Beispiele aus Unterfranken. In Aschaffenburg zum Beispiel ging es eigentlich um eine gute Sache: Ein schicker Aufzug soll vom Mainufer bequem in die Altstadt führen – barrierefrei, mit tollem 08.09.2025 03:47 Min Hopfen, Herzblut und Heimat – Gemeinschaftsgefühl beim traditionellen Hopfenzupfen in Ochsenfurt Wenn es in Ochsenfurt nach frischem Hopfen duftet, ist es wieder soweit: Die Kauzen Bräu lädt zum traditionellen Hopfenzupfen ein. Ein Fest, bei dem nicht nur die kleinen grünen Dolden im Mittelpunkt stehen, sondern vor allem Teamgeist, Freude am Miteinander – und ein bisschen Wettkampf. Tradition und Braukunst Beim Hopfenzupfen im Hopfengarten der Kauzen Bräu 17.07.2025 00:44 Min Viele Ausbildungsplätze in der Region offen – Bundesagentur für Arbeit empfiehlt noch vor den Sommerferien einen Platz zu finden In eineinhalb Monaten ist es wieder soweit: Am 1. September beginnt das neue Ausbildungsjahr. Und auch wenn es nicht mehr lange bis dahin ist: Viele Ausbildungsstellen in Unterfranken sind noch unbesetzt. So sind im Bereich Main-Rhön, sowie Mainfranken momentan noch jeweils knapp 1.400 Ausbildungsstellen offen, am bayerischen Untermain werden aktuell noch ca. 650 Ausbildungsplätze angeboten.