Mi, 17.06.2020 , 18:15 Uhr

Freibad-Saison in Aschaffenburg - eleganter Sprung von Jürgen Herzing

Während in Mainfranken in den letzten Tagen bereits viele Freibäder geöffnet haben, musste das Aschaffenburger Freibad die Türen für Wasserratten noch geschlossen halten. Das ändert sich jetzt aber ab morgen. Dann startet auch in Aschaffenburg die Freibad-Saison. Bereits heute hat Oberbürgermeister Jürgen Herzing mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Dieter Gerlach das Freibad eröffnet – und das auf eine ganz spezielle Art und Weise.

Aschaffenburg Freibad Jürgen Herzing schwimmbad Sommer Stadtwerke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 00:41 Min Trotz sommerlicher Temperaturen – Dallenbergbad bereitet sich auf Winterpause vor Zwar scheint die Sonne aktuell ohne Pause vom Himmel, das Würzburger Dallenbergbad bereitet sich dennoch schon auf die Winterpause vor. Am Sonntag, den 17. September wird das Bad zum letzten Mal in diesem Jahr öffnen. Falls auch Ende September in Würzburg noch Badewetter herrschen sollte, können Freibadfans auf das Nautiland ausweichen, so die Würzburger Bäder 01.09.2023 02:23 Min Der TV Mainfranken Freibadcheck – Freibad Aschaffenburg Viele Attraktionen Mit ihrem Freibad haben die Aschaffenburger ein Schwimmbad wie aus dem Bilderbuch. Hier gibt es alles, was das Freibad-Herz begehrt. Das Bad öffnet immer um 8 Uhr seine Pforten – Frühschwimmer können dienstags und donnerstags schon ab 6:30 Uhr in aller Ruhe ihre Bahnen ziehen. Dabei halten sich die Eintrittspreise im Rahmen: Erwachsene 29.06.2023 02:53 Min Der TV Mainfranken Freibadcheck - Das Freibad Abtswind Mit rund 800 Einwohnern ist Abtswind im Landkreis Kitzingen nicht gerade groß, doch das Freibad in der Alten Untersambacher Straße kann sich sehen lassen. Für die Erwachsenen liegt der Eintrittspreis bei 3 Euro, für die Kleinen sogar nur bei schlappen 1,50 Euro. Was es dort zu erleben gibt Ein Vorteil ist, dass die Becken von 21.06.2023 02:50 Min Sanierung mitten im Sommer – Im Freibad in Kirchheim bleiben die Becken leer Notwendige Sanierung Im kleinen Freibad im beschaulichen Kirchheim schwimmt in diesem Sommer niemand. Das Bad im Landkreis Würzburg ist eine Großbaustelle. Die Sanierung war für Bürgermeister Björn Jungbauer eine schwierige aber notwendige Entscheidung. Gerade die Auskleidung des Beckens sorgte in den letzten Jahren für viel Kopfzerbrechen. Im Laufe der Jahre sammelte sich Wasser zwischen dem