Mo, 07.03.2022 , 14:48 Uhr

Friedenskundgebung in Aschaffenburg - Zusammenkunft auf dem Theaterplatz

„Aschaffenburg steht zusammen“

Die Ukrainekrise und die damit verbundenen Kriegsopfer hinterlassen auch in unserer Region spuren. In ganz Unterfranken ist spürbar, wie sich die Menschen als Einheit für den Frieden protestieren. Auch deshalb steht Aschaffenburg zusammen. Das Motto in der Corona-Krise gilt jetzt auch während des Ukrainekonflikts.

300 Menschen auf dem Theaterplatz

So haben sich am Samstagmittag rund 300 Menschen auf dem Theaterplatz versammelt, um für den Frieden in der Ukraine und gegen den russischen Angriffskrieg zu protestieren. Die rund einstündige Kundgebung ist von der Kommunalen Initiative, Attac Aschaffenburg und den Friedenstrommlern organisiert worden. Mit der Kundgebung in Aschaffenburg soll ein kleiner Stein für den Frieden in Europa zum Rollen gebracht werden.

 

 

 

 

Aschaffenburg Frieden Konflikt Kundgebung Theaterplatz ukraine
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 01:46 Min Der Arbeitsmarkt im April – Trotz Frühjahr fehlt der Schwung Die anhaltende Konjunkturschwäche macht sich zunehmend am regionalen Arbeitsmarkt bemerkbar. So ist in der Region Mainfranken der jahreszeitlich übliche Rückgang der Arbeitslosigkeit im April erneut ausgeblieben und die Zahl der arbeitslosen Menschen gestiegen. Auch am Bayerischen Untermain ist die Arbeitslosenquote leicht angestiegen. Der Landkreis Schweinfurt wiederum kann sogar eine Zunahme an Arbeitnehmern verbuchen. Eine Entwicklung, 09.02.2024 06:01 Min Elternprotest im Würzburger Rathaus - Auf der Suche nach Lösungen zur Rettung der Kita Stift Haug Ungewöhnlich laut ging es in der gestrigen Stadtratssitzung in Würzburg zu. Nicht aber etwa weil hier hitzig diskutiert wurde – rund 70 Erwachsene und Kinder hatten sich versammelt, um gegen die drohende Schließung des Kindergartens Stift Haug zu demonstrieren. Die Stadt kritisiert das Vorgehen des Trägers – der wiederum sieht das Problem bei der Stadt. 08.02.2024 03:32 Min Zwischen Problemmanagement und Artenschutz – Biber gestaltet Würzburger Mainufer um Wer in letzter Zeit an den Zellerauer Mainwiesen entlanggelaufen ist, der hat sich vielleicht über einige kahle Stellen am Uferbereich gewundert. Für die Umgestaltung verantwortlich ist ein ganz besonderer Baumeister – ein Biber. Auf der einen Seite führt seine Anwesenheit immer wieder auch zu Konflikten, auf der anderen Seite freut man sich über die Rückkehr 06.02.2024 07:20 Min Konflikt zwischen Alt und Neu - Würzburger Genossenschaft will historisches Wohnhaus abreißen Ruhig gelegen kurz unterhalb des Wittelsbacher Platzes lebt die fünfköpfige Familie Sachs in der Frauenlandstraße Nr. 12. Seit Jahren freut sich die Familie darauf, dass ihr historisches Wohnhaus saniert werden soll und so blicken sie auch vorfreudig auf die angekündigte Mieterversammlung zur anstehenden Sanierung im Mai 2023. Doch schnell folgt für Mutter Daniela Sachs die