Di, 12.05.2020 , 18:00 Uhr

Frostschäden nach eisiger Nacht? – Sorge bei Winzern und Obstbauern

Nach einer kalten Nacht mit Temperaturen um die Null Grad sind viele mainfränkische Winzer und Obstbauern besorgt.

Ertragsverluste Frost Frostschäden Kälte Obstbauern Winzer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 00:57 Min Krone sucht Königin – Diese speziellen Eigenschaften muss die neue fränkische Weinkönigin mitbringen Seit dieser Woche sind die fränkischen Winzer und Winzerinnen auf der Suche nach einer neuen Weinkönigin. Ab sofort können sich junge Damen aus fränkischen Weindörfern, Winzerfamilien, aktuelle und ehemalige Weinprinzessinnen oder junge Frauen mit abgeschlossener fachbezogener Berufsausbildung um das Amt bewerben. Für die Bewerberinnen zählen jedoch einige Kriterien. Sie müssen einen Führerschein der Klasse B 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 25.04.2024 03:37 Min Frost in den Weinbergen der Region - Alzenauer Winzer mit 100 % Totalausfall Frostige Nächte in der Region In allen fränkischen Weinbaugebieten hat der Frost der letzten Nächte voll zugeschlagen. Am stärksten betroffen sind dabei die Weinregionen in Ipsheim, Steigerwald und Churfranken. Laut der Frankenwein-Frankenland GmbH erwarten die Winzer in diesen Regionen 100 prozentigen Ausfall. Als Beispiel für Churfranken haben die frostigen Nachttemperaturen der vergangenen Tage bei Simon’s 18.04.2024 01:15 Min Bilanzpressekonferenz der Volksbanken Raiffeisenbanken in Unterfranken – Eine positive Entwicklung mit leichtem Wachstum Die Unterfränkischen Volks- und Raiffeisenbanken blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das geht aus der Jahresbilanz für das Jahr 2023 hervor. Nach den vorläufigen Zahlen stieg das Betriebsergebnis von 132 Millionen Euro auf 171 Millionen Euro. Anders war es bei den Krediten, hier konnte das hohe Wachstum der zurückliegenden Jahre nicht erreicht werden. Ähnlich ist