Mi, 23.09.2020 , 14:39 Uhr

Für bessere Rahmenbedingungen - Pflegekräfte demonstrieren in Würzburg

Wer gestern ab 17 Uhr auf der Juliuspromenade unterwegs war, dem sind vielleicht die Demonstranten entlang des Juliusspitals aufgefallen. Unter dem Motto „Dienst-Tag für Menschen“ haben Pflegekräfte unter anderem für bessere Rahmenbedingungen demonstriert.

Demonstration Dienst-Tag Pflege
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:45 Min Antrag für Bayerisches Landespflegegeld - nun auch mit ELSTER möglich Pflegebedürftige, die mindestens Pflegegrad 2 und ihren Hauptwohnsitz in Bayern haben, sind berechtigt das bayerische Landespflegegeld zu beantragen. Dies geht ab sofort online auch mit dem von der Steuererklärung bekannten ELTSTER-Zertifikat. Bisher wurde nur die Online Ausweisfunktion des Personalausweises unterstützt, die viele Antragsteller nicht nutzen. Die Online-Antragsstellung habe viele Vorteile, so das bayerische Landesamt für 09.02.2024 06:01 Min Elternprotest im Würzburger Rathaus - Auf der Suche nach Lösungen zur Rettung der Kita Stift Haug Ungewöhnlich laut ging es in der gestrigen Stadtratssitzung in Würzburg zu. Nicht aber etwa weil hier hitzig diskutiert wurde – rund 70 Erwachsene und Kinder hatten sich versammelt, um gegen die drohende Schließung des Kindergartens Stift Haug zu demonstrieren. Die Stadt kritisiert das Vorgehen des Trägers – der wiederum sieht das Problem bei der Stadt. 05.02.2024 04:06 Min Demonstration gegen Rechtsextremismus und Faschismus – Tausende Menschen ziehen durch die Würzburger Innenstadt Die Proteste gegen Rechtsextremismus und für Demokratie und Toleranz sind am Wochenende in die nächste Runde gegangen. Auch am Würzburger Hauptbahnhof hatten sich tausende Menschen versammelt um den Faschisten die Stirn zu bieten, ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzten. Mehrere tausend Demonstranten in der Würzburger Innenstadt Angemeldet waren 700 Teilnehmer, tatsächlich waren laut Schätzungen der 12.01.2024 02:34 Min „Landwirtschaft am seidenen Faden“ - Besonderer Protest der unterfränkischen Bauern Seit Montag läuft die Protestwoche der Landwirtinnen und Landwirte. Am Donnerstag haben Bauern in Unterfranken mit einem ganz besonderen Hingucker auf ihre Forderungen aufmerksam gemacht. Mit einem an einem Kranwagen aufgehängten Traktor demonstrierten sie am Biebelrieder Autobahnkreuz. Nur schwer zu übersehen Am Tag vier der bundesweiten Protestwoche von Landwirtinnen und Landwirten haben die unterfränkischen Bauern