Di., 28.06.2022 , 15:12 Uhr

Gartenhütte in Winterhausen in Vollbrand – Eine Person leicht verletzt

Am Montagnachmittag ging bei der Polizei ein Notruf ein – Vollbrand eines Wohnhauses in Winterhausen. Das traf zum Glück nicht zu, denn als die erste Streife am Einsatzort eintraf, stand ein größeres Gartenhaus im Vollbrand.

Anwohnerin atmet Rauchgas ein

Eine Anwohnerin hatte bei dem Versuch, Gegenstände aus dem brennenden Gebäude zu holen, offenbar giftiges Rauchgas eingeatmet. Sie wurde glücklicherweise nicht schwerwiegend verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Nach ersten Ermittlungen dürfte das Feuer im Bereich einer Küche, die sich in dem Gartenhaus befindet, ausgebrochen sein. Wie es dazu kommen konnte, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Einsatz Ermittlungen Fehlalarm Feuer Feuerwehr Gartenhaus Gartenhütte Küche Polizei Rauchgas Rettungsdienst Verletzte Vollbrand Winterhausen Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 01:07 Min Brand in Aschaffenburg-Strietwald – Senior aus Wohngebäude gerettet Am Samstagabend, gegen 18.15 Uhr, mussten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot nach Aschaffenburg-Strietwald ausrücken. Grund dafür war ein Wohnhausbrand in der Strietwaldstraße. Als dort die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte das Feuer bereits begonnen vom Mehrfamilienhaus auf ein angebautes Nachbarhaus überzugreifen. Während sich die meisten Hausbewohner eigenständig in Sicherheit bringen konnten, musste ein 86-jähriger 13.03.2025 03:46 Min Brand in Großostheimer Mehrfamilienhaus - Mehrere Bewohner teils schwer verletzt Nach einem Brand in der Nacht zum Donnerstag ist ein Wohnhaus im Großostheimer Ortsteil Ringheim unbewohnbar. Elf Hausbewohner mussten durch Notarzt und Rettungsdienst behandelt werden. Fünf von Ihnen wurden teilweise mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Ein Dobermann Mix wurde von der Feuerwehr gerettet, erfolgreich reanimiert und in eine Tierklinik verbracht. Zimmerbrand mit Menschenleben in 02.05.2025 01:01 Min Brand eines Wohnhausanbaus – Fünf Menschen in Krankenhäuser eingeliefert In Alzenau kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einem Brand in einem Wohnhausanbau. Gegen Mitternacht wurde das Feuer in der Somborner Straße gemeldet. Aus bislang ungeklärten Gründen brach das Feuer in einem Anbau eines Mehrfamilienhauses aus, was zu einer massiven Rauchentwicklung führte. Die Hitze des Brandes war so stark, dass Fensterscheiben zerbarsten. Beim 03.03.2025 00:50 Min PKW-Brand auf der Staatsstraße 2312 – Insassen können sich in Sicherheit bringen Am Freitagnachmittag hat ein PKW auf der Staatsstraße 2312 zwischen Bischbrunn und Aschaffenburg Feuer gefangen – Die 48-jährige Fahrerin und ihr Beifahrer konnten sich in Sicherheit bringen. Gegen 16:15 hatte die Fahrerin technische Probleme an ihrem Fahrzeug der Marke Kia festgestellt, wenig später schlugen auch schon Flammen aus dem Motorraum. Die aus Weibersbrunn eintreffende Feuerwehr