Do, 23.09.2021 , 16:36 Uhr

Gartentrends im Herbst – Start der Aktionswochen „Herbstlich Willkommen“

Herbstsaison beginnt

Die Gartensaison neigt sich langsam dem Ende zu und der Sommer verabschiedet sich. Jetzt will man die neue Jahreszeit „Herbstlich willkommen“ heißen und zeigen, dass auch der Herbst einiges an Blüten-und Pflanzenpracht zu bieten hat.

Start der Aktion am 25. September

Zahlreiche Mitgliedsbetriebe der Gartenbau-Landesverbände laden in diesem Jahr zu einer ganz besonderen Aktion ein. Ab dem 25. September präsentieren ausgewählte Gärtnereien, darunter auch die Gärtnerei Schunke, ihr vielseitiges Herbstsortiment.

Schmetterlinge im Fokus

Man will Schmetterlingen und anderen nützlichen Insekten wieder einen angenehmen Lebensraum schaffen. Vor allem die Aster blüht im Herbst schön auf und zieht die Schmetterlinge sowie andere nützliche Insekten an. Viel falsch machen kann man beim Bepflanzen nicht. Und möchte man doch auf Nummer sicher gehen oder sich Inspirationen holen, bietet sich ab Samstag die perfekte Gelegenheit, den teilnehmenden Gärtnereien einen Besuch abzustatten.

Aktionswochen Aster Garten Gartenaktion Gartensaison Herbstlich Willkommen Insekten Pflanzen Schmetterlinge Schmetterlingspflanze
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 12:17 Min Mainfranken Talk - Start in die Gartensaison Die Baumärkte und Gärtnereien sind wieder gefüllt mit allerhand Ziersträuchern, Blumen, Pflanzen und Setzlingen. Doch was können und sollten wir jetzt in unseren Gärten und Gemüsebeete alles erledigen? Wir haben uns bei der bayerischen Gartenakademie am Institut für Erwerbs- und Freizeitgartenbau der LWG in Veitshöchheim schlau gemacht. 29.02.2024 05:59 Min Endlich 18! - Wir überraschen Zuschauerin Renate mit einer Schaltjahr-Geburtstagsfeier So ziemlich jeder freut sich doch auf seinen Geburtstag. Menschen, die am 29. Februar geboren werden, können streng genommen jedoch nur alle vier Jahre „richtig“ Geburtstag feiern. Sobald eben wieder Schaltjahr ist – wie in diesem Jahr. Wir wollten in diesem Jahr einem ahnungslosen Geburtstagskind eine besondere Freude machen und haben Sie liebe Zuschauerinnen und 25.01.2024 04:33 Min Närrischer Überfall – Erste KaGe Elferrat Würzburg bei TV Mainfranken Wir befinden uns mitten in der fünften Jahreszeit. Für die 1. KaGe Elferrat Würzburg gehört es dabei fest zur Tradition, die eine oder andere Firma zu besuchen und Faschingsstimmung unter den Mitarbeitern zu verbreiten. Am Mittwochnachmittag war TV Mainfranken an der Reihe. Das Prinzenpaar Phil I.  und Kata I. stürmten mit ihrem närrischen Gefolge aus 05.10.2023 05:02 Min Deutschlands beste Bäcker – Lea Wagner und Johanna Lenhardt wollen den Titel holen Sie gehören schon jetzt zu den besten ihres Handwerks: Johanna Lenhardt aus Oberelsbach und Lea Wagner aus Aschfeld. Am 25. Oktober wollen sie sich in München den Titel Deutschlands beste Bäcker holen. Doch wie trainiert man für so eine Meisterschaft und wer isst eigentlich all die Probebackstücke? Wir haben die beiden besucht!