Do, 26.11.2020 , 18:30 Uhr

TVMainfranken Gaming Corner - PlayStation 5 vs. Xbox Series X

Der November 2020 stand ganz im Zeichen der neuen Konsolengeneration. Doch wie ist das Spielgefühl bisher? Wir haben unsere ehemalige Kollegin Annika und unseren Kollegen Spissi besucht, die uns über ihre Erfahrungen mit den neuen Konsolen berichten.

Der Begründer der Souls-Spiele wurde exklusiv für die PlayStation 5 aufgehübscht – und zwar richtig! Mehr dazu im „Game des Monats“ mit Demon’s Souls.

4k Controller Daniel Waidelich Demon's Souls gaming Corner Marius Ott Playstation 5 vergleich Würzburg Xbox Series X
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 14:29 Min Welt-Tuberkulosetag am 24. März - Weltweit jedes Jahr rund zehn Millionen Ansteckungen - die DAHW hilft Am kommenden Sonntag, 24. März, ist Welt-Tuberkulose Tag. Auch wenn die Krankheit in Deutschland kaum noch verbreitet ist – weltweit ist sie immer noch ein großes Problem. Wie sich der Kampf gegen Tuberkulose vor Ort in Ländern wie Äthopien oder Indien gestaltet, darüber redet Moderator Daniel Waidelich mit dem Epidemologen Anil Fastenau von der „Deutschen 08.03.2024 23:12 Min Menschen - mit Fernsehmoderator und Tausendsassa Willi Weitzel Die Kindersendung „Willi wills wissen“ samt eingängigem Intro-Song machte Willi Weitzel Anfang der 2000er schnell zu einem Aushängeschild des öffentlich-rechtlichen Kinderfernsehens. Von 2001-2009 lief seine  Sendung „Willi wills wissen“ sehr erfolgreich. Aber auch mit anderen Formaten konnte er überzeugen.Doch wie kam Willi überhaupt zum Fernsehen und heißt er eigentlich wirklich Willi? Das und viels mehr 23.01.2024 17:31 Min Welt-Lepra Tag am 28. Januar - DAHW-Vorstand Patrick Georg über den langen Kampf gegen die Krankheit und wo sich sichtbare Erfolge einstellen Am 28. Januar ist wieder Welt-Lepra Tag. In Europa ist die Krankheit nicht mehr existent, dafür aber in vielen Ländern des sogenannten „Globalen Südens“. In Asien, Afrika und Südamerika liegen immer noch Hot-Spots. Die DAHW, die Deutsche Lepra- und Tuberkulose Hilfe, kämpft seit 1957 an vorderster Front, um die Krankheit einzudämmen und den betroffenen Menschen 28.04.2024 14:54 Min Mainfranken aktuell vom 28.04.2024 Die aktuellen Nachrichten für Unterfranken am 28.04.2024. Von Fladungen bis Aub, von Karlstein bis Ebern – Wir berichten täglich aus den Regionen Mainfranken, Main-Rhön und vom bayerischen Untermain.