Di., 04.08.2020 , 14:57 Uhr

Gelbe Schleife am Ortsschild - Solidarität mit Soldaten in Veitshöchheim

Schleifen in verschiedensten Farben sollen die Solidarität mit anderen zeigen – eine rote Schleife für HIV-Infizierte, oder eine rosa Schleife, die auf die Problematik der Brustkrebserkrankung aufmerksam machen soll. Die Solidarität mit Soldaten wird weltweit mit gelben Schleifen zum Ausdruck gebracht – und diese findet man nun auch in unserer Region. 

10. Panzerdivision Balthasar-Neumann-Kaserne gelbe Schleife Solidarität Solidarität mit Bundeswehr Traditionsverband veitshöchheim

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 04:16 Min Zwei Jubiläen in Veitshöchheim – 60 Jahre Balthasar-Neumann-Kaserne und 70 Jahre Bundeswehr In Veitshöchheim gibt es gleich doppelt Grund zum feiern: Die Bundeswehr wird in diesem Jahr 70 Jahre alt – und die Balthasar-Neumann-Kaserne vor Ort feiert ihr 60-jähriges Bestehen. Seit 1965 prägt sie das Ortsbild und ist heute Heimat von rund 900 Soldatinnen und Soldaten. In den Mainfrankensälen wurde jetzt an die bewegte Geschichte erinnert – 28.11.2025 03:19 Min Würzburg zeigt Schleife - Aktionen zum Welt-Aids-Tag in Würzburg Am Montag steht auch Würzburg wieder ganz im Zeichen der Roten Schleife – dann ist der Welt-Aids-Tag. Doch auch schon heute wurde in der Stadt ein deutliches Zeichen für Solidarität mit HIV-positiven Menschen aber auch gegen Ausgrenzung und Diskriminierung gesetzt. Auf der Alte Mainbrücke – mit Blick auf die riesige Aids-Schleife unterhalb der Festung – 26.11.2025 03:31 Min Menschenkette in der Innenstadt – Würzburg setzt Zeichen gegen Gewalt an Frauen Am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen haben rund 200 Menschen in der Würzburger Innenstadt ein sichtbares Zeichen der Solidarität gesetzt. Mit einer Menschenkette, orangefarbenen Symbolen und klaren Botschaften machten sie auf das Ausmaß von Gewalt gegen Frauen aufmerksam und riefen zum Hinschauen und Handeln auf. Orange als Symbol der Hoffnung Am Dienstagnachmittag leuchtete die 11.11.2025 13:06 Min Mit Händen sehen - Wie ein blinder Physiotherapeut arbeitet Cem Tören ist blind – und arbeitet dennoch bereits seit 8 Jahren als Physiotherapeut. Wir haben ihn in seiner Praxis in Veitshöchheim besucht und erfahren, wie er arbeitet und welche Herausforderungen er auf seinem Berufsweg meistern musste.