Mi, 16.09.2020 , 18:03 Uhr

Geplante Stellenstreichungen bei Schaeffler - Mitarbeitende protestieren

Der Automobilzulieferer Schaeffler will deutschlandweit 4.400 Stellen abbauen. Besonders schwer getroffen hat es den Standort in Eltmann im Landkreis Haßberge – denn dieser soll komplett geschlossen werden. Bundesweit fanden heute Protestaktionen in den Schaeffler Werken statt – Mitarbeiter und sogar Familienangehörige protestierten gegen die geplanten Stellenstreichungen – wir waren in Eltmann für Sie vor Ort.

Eltmann Proteste Schaeffler schließung Stellenabbau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 02:34 Min OrthoClinic Hammelburg – Wird das Krankenhaus mit dem St. Elisabeth Krankenhaus in Bad Kissingen zusammengelegt? Wenn das Knie nicht mehr so will, wie es soll und die Hüfte schmerzt, wenn die Pflegebedürftigkeit droht oder eine Operation nötig ist, dann gehen die Menschen in und um Hammelburg in die OrthoClinic. Doch die könnte es bald nicht mehr geben. Seit Helios das Krankenhaus in Hammelburg 2014 übernommen hat, arbeite man dort eng 13.03.2024 03:55 Min Standort wird neu aufgestellt - Bosch Rexroth kündigt Stellenabbau in Schweinfurt und Volkach an Vor rund einem Jahr hatte Bosch Rexroth entschieden, die Produktion von Servomotoren in Slowenien zu bündeln und dafür in Lohr am Main bis Ende 2024 rund 180 der 5.450 Stellen abzubauen. Nun soll es auch an den zusammen gehörenden Standorten Schweinfurt und Volkach große Veränderungen geben. „Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft“ Der Maschinenbauer Bosch Rexroth, 18.01.2024 01:07 Min Automobilzulieferer ZF - Am Standort Schweinfurt könnten bis zu 2.000 Stellen wegfallen Beim Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen könnten am Standort Schweinfurt mittelfristig bis zu 2.000 Stellen wegfallen. Das befürchte Medienberichten zufolge der Betriebsrat des unterfränkischen ZF-Standorts. Die finanzielle Situation des Unternehmens sei ein Grund dafür, jedoch nicht der einzige. Im Zuge der Energiewende machen die Autohersteller, und damit auch Zulieferer wie ZF, einen Wandel durch. Statt im Verbrenner 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt