Do, 01.07.2021 , 18:00 Uhr

Gemeindeportrait Gerbrunn - Wohnort mit ganz viel Leben

Gerbrunn: stadtnahe Gemeinde mit viel Natur

Eine im Landkreis Würzburg gelegene Gemeinde, die ein Zuhause mit ganz viel Leben verspricht, ist Gerbrunn. Wir stellen ihnen die stadtnahe Kommune mit ihren 7.000 Einwohnern im Beitrag vor.

Naherholung vor Ort durch grüne Täler, Steuobstwiesen und Weinbau

Das Hasslachtal mit Dorfteich bietet seinen Besuchern die Möglichkeit, sich eine Auszeit vom lebhaften Alltag zu nehmen. Der Gerbrunner Hummelberg ist die einzige Weinlage und hat eine Fläche von über 7,5 Hektar.

Beliebter Wirtschaftsstandort mit guter Verkehrsinfrastruktur

Neben attraktiven Neubaugebieten und guter Anbindung durch die Nähe zu Würzburg,
bietet Gerbrunn auch ein lebhaftes Kultur- und Vereinsleben, zahlreiche Sport- und Freizeitaktivitäten und zwei Kirchen.

 

Arbeiten Bauplätze familienfreundlich Gemeinde Gerbrunn Gemeinde Portrait gemeinschaftlich gute Verkehrsinfrastruktur Kultur Landkreis Würzburg Leben Lebensqualität Mainfranken Feizeit Naherholung Natur Neubaugebiete optimale Standortfaktoren Ort Portrait stadtnah Standort TV Mainfranken Vereinsleben Wohnen Wohnort
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 05:59 Min Endlich 18! - Wir überraschen Zuschauerin Renate mit einer Schaltjahr-Geburtstagsfeier So ziemlich jeder freut sich doch auf seinen Geburtstag. Menschen, die am 29. Februar geboren werden, können streng genommen jedoch nur alle vier Jahre „richtig“ Geburtstag feiern. Sobald eben wieder Schaltjahr ist – wie in diesem Jahr. Wir wollten in diesem Jahr einem ahnungslosen Geburtstagskind eine besondere Freude machen und haben Sie liebe Zuschauerinnen und 23.02.2024 03:40 Min Eis essen und Gutes tun – Charity Eis Aktion für die Kultur-Tafel Würzburg Was gibt es besseres an einem heißen Sommertag als eine kühle, leckere Kugel Eis? Meine Lieblingssorte ist ja „Platz für eigene Lieblingssorte“. Und jetzt stellen sie sich mal vor, sie könnten beim Eis essen auch noch was Gutes tun. In Würzburg gibt es eine Charity Eis Aktion die genau diese Möglichkeit bietet. Der Erlös der 25.01.2024 04:33 Min Närrischer Überfall – Erste KaGe Elferrat Würzburg bei TV Mainfranken Wir befinden uns mitten in der fünften Jahreszeit. Für die 1. KaGe Elferrat Würzburg gehört es dabei fest zur Tradition, die eine oder andere Firma zu besuchen und Faschingsstimmung unter den Mitarbeitern zu verbreiten. Am Mittwochnachmittag war TV Mainfranken an der Reihe. Das Prinzenpaar Phil I.  und Kata I. stürmten mit ihrem närrischen Gefolge aus 22.01.2024 07:17 Min Käppele Challenge - Fit ins neue Jahr - TV Mainfranken Gesundheitswochen Die Käppele Challenge bei den TV Mainfranken Gesundheitswochen