Di., 12.04.2022 , 13:44 Uhr

Getöteter Radfahrer in Bad Neustadt – Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Zwei Tatverdächtige wegen Mordes angeklagt

Viereinhalb Monate nach dem Fund des getöteten Radfahrers in Bad Neustadt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen drei Tatverdächtige. Ein 18 und ein 21 Jahre alter Tatverdächtiger müssen sich wegen Mordes verantworten. Der dritte mutmaßliche Täter, ein ebenfalls 21-jähriger Mann, muss sich wegen Beihilfe zum Mord verantworten.

Geständnisse gebe es weiterhin nicht

Dieser soll den beiden anderen ein Klappmesser gegeben haben, welches jedoch nicht als Tatwaffe eingesetzt worden sein soll. Die drei Angeklagten sollen sich bislang zur Sache geäußert haben, Geständnisse gebe es aber weiterhin nicht. Das Landgericht muss nun über die Zulassung der Anklage entscheiden.

Beihilfe Fahrradunfall Klappmesser Mord Radfahrer Staatsanwaltschaft Täter Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 04:36 Min Cold Case „Maria Köhler“ – Tatverdächtiger nach 41 Jahren in der Türkei festgenommen Die Aschaffenburger Kriminalpolizei hatte heute morgen zu einer besonderen Pressekonferenz geladen: Es ging um das Ermittlungsverfahren „Cold Case Maria Köhler“. Die neuesten Ermittlungserfolge rund um die Festnahme eines Tatverdächtigen wurden nun der Öffentlichkeit präsentiert. Leben unter falschem Namen Reisen wir 41 Jahre in der Zeit zurück: Die damals 19-jährige Krankenschwesterschülerin Maria Köhler erscheint am 30. 03.12.2025 01:00 Min Schwere Versetzungen nach Zusammenstoß mit Regionalzug in Kleinheubach In Kleinheubach ist am Dienstagnachmittag ein Radfahrer bei einem Unfall am Bahnhof schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 32-Jährige trotz Warnschildern und rotem Signal mit seinem Fahrrad den Gleisbereich überqueren. Dabei wurde er von einer Regionalbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Sein Fahrrad kam unter dem Zug zum Liegen. Rettungskräfte versorgten den Verletzten noch 28.11.2025 00:37 Min Kaputte Autos aber keine Verletzten – Unfall in Hösbach geht glimpflich aus Zwei kaputte Autos aber keine Verletzten – das ist die Bilanz nach einem Unfall am Donnerstagabend in Hösbach. Gegen 20 Uhr 15 wollte eine 64-jährige mit ihrem Audi auf die Staatsstraße in Richtung Hösbach auffahren. Dabei übersah sie einen VW, der in Richtung Schimborn unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, beide Autos 20.11.2025 01:16 Min Vier teils schwer Verletzte – Krankenwagen kollidiert mit Sattelzug Am Donnerstagmorgen kam es auf der Staatsstraße in Höhe Alzenau zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Personen teils schwer verletzt wurden. Ein Krankenwagen war in Richtung A45 unterwegs, als dessen 18-Jähriger Fahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Sattelzug kollidierte. Die Besatzung des Krankentransportwagens wurde dabei verletzt. Der Dieseltank