Fr, 02.04.2021 , 18:00 Uhr

Kunstglasbläser Olaf Schönherr – Einer der letzten seiner Art

Glasblasen – davon hat wahrscheinlich jeder schon einmal gehört. Von Glasgestaltung eher weniger. Hier wird nicht mit Atemluft, sondern fast ausschließlich mit den Händen gearbeitet. Ein seltenes Handwerk, dass nur noch wenige Menschen beherrschen. Einer davon ist Olaf Schönherr. Wir haben haben ihn in seiner Wahlheimat in den Haßbergen besucht.

Glas Glasblasen Glasbläser Glasgestalter Kunstglasbläser Meister Olaf Schönherr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 03:13 Min Zweite Volleyball Bundesliga Süd - Eltmann macht sein Meisterstück perfekt Sie haben es schon wieder getan: nur ein Jahr nach der Meisterschaft in der Dritten Volleyball Liga gab es am Samstag beim VC Eltmann erneut Grund zu feiern. Drei Spieltage vor dem Saisonende sicherten sich die Wallburgstädter nun den Titel in der Zweiten Volleyball Bundesliga Süd. Dazu reichte der Mannschaft von Christian Kranz ein einfacher 25.03.2024 05:51 Min 1. Basketball-Regionalliga Südost - TG VR-Bank Würzburg Baskets Akademie holt Krone Akademiker setzen sich gegen Sprintis durch Die TG VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gelingt im zweiten Playoff-Finalspiel gegen die TG Sprintis Veitshöchheim der zweite Sieg. Somit sind sie Meister der 1. Basketball-Regionalliga Südost, steigen in die ProB auf. Im zweiten Aufeinandertreffen setzen sich die Akademiker 84:69 durch. 14.07.2023 02:59 Min Meisterfeier der Handwerkskammer für Unterfranken Die Meisterfeier 2023 der Handwerkskammer für Unterfranken fand im Congress-Centrum Würzburg statt. Ihre Meisterbriefe erhielten 510 Jungmeisterinnen und Jungmeister aus 20 verschiedenen Gewerken. Wertschätzung für das Handwerk HWK-Präsident Michael Bissert und HWK-Hauptgeschäftsführer Ludwig Paul freuen sich, den Jungmeisterinnen und Jungmeistern die Wertschätzung für das Handwerk mit der Meisterfeier zu zeigen. Die Feier im CCW wurde 28.04.2024 28:30 Min Kirche in Bayern - das ökumenische Fernsehmagazin vom 28. April 2024 Kirche in Bayern – das ökumenische Fernsehmagazin der katholischen und evangelischen Kirche in Bayern. Koordiniert und produziert in Würzburg. Frühjahrssynode der bayerischen Protestanten – Betroffene sexualisierter Gewalt fordern Taten Vor gut drei Monaten hat die so genannte ForuM-Studie der Evangelischen Kirche Fälle sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche nachgewiesen, auch in Bayern. Nun beschäftigte sich