Do, 24.06.2021 , 15:46 Uhr

Glück im Unglück – Polizei rettet Frau aus sinkendem Auto

75-Jährige kommt von Straße ab und fährt in Fluss

Am Mittwochvormittag kam es in Lohr zu dramatischen Ereignissen – eine 75-jährige Autofahrerin schoss aus bislang unbekannten Gründen über einen Kreisverkehr hinaus und landete kopfüber mit ihrem Wagen in der Lohr. Zufällig passierte eine Streife der Polizeiinspektion Lohr um 10.30 Uhr den Unfallort und bemerkte ein beschädigtes Verkehrszeichen – im nächsten Moment machte eine schockierte Fußgängerin die Beamten auf das Auto im Fluss aufmerksam.

Polizist rettet Frau aus sinkendem Wrack

Unmittelbar sprang ein Polizeibeamter in die Lohr und schlug mit einem Schlagstock die Scheibe des Fahrzeuges ein, um den Kopf der 75-jährigen über Wasser zu halten. Erst mithilfe einer weiteren Polizistin gelang die Rettung der Dame aus dem Wagen – nach der Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Wagens aus der Lohr gestaltete sich sehr aufwändig und gelang erst durch die Unterstützung eines Kranes.

75-Jährige Auto Fluss in Fluss gefahren Lohr Polizei Polizist rettet Schutzengel Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 00:47 Min Wohnanhänger auf der A3 Aschaffenburg umgekippt – Fahrzeuginsassen bleiben unverletzt Am Freitagmittag ist es auf der A3 bei Aschaffenburg zu einem Unfall mit einem Wohnanhänger gekommen. Eine 40-jährige Peugeot-Fahrerin war gegen 12 Uhr mit ihrem Wohnanhänger-Gespann auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs, als sie vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei kam der Anhänger ins Schlingern, die Frau verlor die Kontrolle über 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 25.04.2024 00:33 Min Schwerer Unfall bei Überholmanöver – Zwei Personen lebensgefährlich verletzt Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B27 zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim im Landkreis Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrer eines Ford fuhr in Richtung Thüngersheim und wollte scheinbar ein weiteres Fahrzeug überholen. Bei dem jedoch gescheiterten Bei dem Versuch kollidierte er allerdings mit einem entgegenkommenden Auto. Ein drittes Auto fuhr 23.04.2024 00:51 Min Geldautomatensprengungen Lohr und Oberaltertheim In der Nacht auf Dienstag wurden in der Region gleich zwei Geldautomaten aufgesprengt. Wie das Bayerische Landeskriminalamt mitteilt, ereignete sich die erste Sprengung in Oberaltertheim im Landkreis Würzburg. Gegen halb vier wurde hier der Geldautomat in einer Filiale der Raiffeisenbank Main-Tauber gesprengt. Zeugenaussagen Wenig später, gegen 4:20 Uhr, knallte es dann in Lohr am Main