Fr, 05.03.2021 , 08:41 Uhr

Gochsheim - Ehrenamtliche organisieren Fahrservice zum Impfzentrum

Viele Menschen warten in diesen Tagen auf ihre Einladung zu einem Impftermin oder haben diese bereits erhalten. Dem ein oder anderen mag die Wahrnehmung des Impftermins jedoch vor einige Herausforderungen stellen. Diesbezüglich möchte man Bürgern, die sich nicht im Internet auskennen beziehungsweise denen keine Fahrtmöglichkeit von Verwandten oder Bekannten zur Verfügung steht, schnell und unbürokratisch helfen.

Die Nachbarschaftshilfe Gochsheim möchte hierbei unterstützen und hat daher einen ehrenamtlichen Fahrdienst zum Impfzentrum Schweinfurt organisiert.

Bürgerinnen und Bürger aus Gochsheim und Weyer, die den kostenlosen Fahrdienst in Anspruch nehmen möchten, erreichen die Nachbarschaftshilfe entweder per Telefon: 0152 0563 1465, WhatsApp, Facebook oder E-Mail: nachbarschaftshilfe.gochsheim@web.de

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

– Betroffene Personen melden sich mit ihrem Impftermin bei der Nachbarschaftshilfe.

– Die Nachbarschaftshilfe organisiert dann einen Fahrer, welcher die Person rechtzeitig zuhause abholt und zum Impfzentrum bringt.

– Die Ehrenamtlichen warten dort auf die geimpfte Person und bringen diese wieder nach Hause.

„Gerne können sich auch weitere Ehrenamtliche, die einen Fahrdienst übernehmen können, direkt bei der uns melden“ so Tobias Spitzner von der Nachbarschaftshilfe Gochsheim.

Besonders bedanken möchte sich Gochsheims Erster Bürgermeister Manuel Kneuer bei der Nachbarschaftshilfe sowie bei Christos Didis, der für diese Fahrten FFP2-Masken für die ehrenamtlichen Fahrer und die jeweiligen Insassen spendet.

Corona Ehrenamt ehrenamtliche Helfer Fahrservice Gochsheim Impfzentrum Nachbarschaftshilfe Schweinfurt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:28 Min Berufliche Inklusion - Eine Chance für alle Menschen mit Behinderung haben es noch immer schwer, Zugang zum regulären Arbeitsmarkt zu finden. Dabei wäre das wichtig. Zum einen um Menschen mit einer Beeinträchtigung mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen. Zum anderen eröffnen sich auch Arbeitgebern neue Möglichkeiten. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel. Das Beispiel von Alwina Seifried zeigt, wie am Ende beide 18.04.2024 11:17 Min Pieksige Freunde soweit das Auge reicht - Unterwegs auf der Kakteenbörse in Schweinfurt Unser Reporter Patrick Müller war auf einer Kakteenbörse in Schweinfurt unterwegs. Kakteen gelten ja als besonders pflegeleicht und man könnte meinen, dass sie auch für Menschen geeignet sind, die nicht gerade einen grünen Daumen haben. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit, wie die Experten unserem Reporter verraten haben. 18.04.2024 03:27 Min Kundgebung "SOS Kugellagerstadt" - 5000 Menschen setzen ein starkes Zeichen Die IG Metall fürchtet um den Industriestandort Schweinfurt. Bis zu 4000 Arbeitsstellen könnten in den nächsten Jahren wegfallen. Um auf die schwierige Situation in der Großindustrie aufmerksam zu machen, hat die Gewerkschaft an diesem Donnerstag zu einem Aktionstag aufgerufen. Unter dem Motto „SOS Kugellagerstadt“ fand auf dem Schweinfurter Marktplatz eine Kundgebung statt. Dem Aufruf sind 12.04.2024 02:23 Min Kicken für einen guten Zweck - 24 Nachwuchsmannschaften treten bei der "Kinder-EM" an Im Zuge der Fußball Europameisterschaft wird in Schweinfurt wieder ein eigener, Schweinfurter „Europameister“ ermittelt. Im Rahmen der AOK Kinder Europameisterschaft treten am 2. Juni 24 Nachwuchs Fußballmannschaften gegeneinander an. Ein jedes vertritt ein Land, das an der richtigen EM teilnimmt. Am Ende wird der Erlös einer sozialen Einrichtung gespendet. Und wie bei jedem richtigen EM-Turnier