Fr., 11.11.2022 , 17:06 Uhr

Großbrand bei Gemünden am Main – rund 250 Feuerwehrleute im Einsatz

Großbrand in Gemünden am Main

Im Gemündener Ortsteil Massenbuch kam es zu einem Großeinsatz, nachdem in einem Sägewerk im Ortskern ein Feuer ausbrach. Bereits beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte gegen 19:00 Uhr brannte das Sägewerk und ein leerstehendes Wohnhaus lichterloh. Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Main-Spessart versuchten ein Übergreifen auf weitere Gebäude zu verhindern.

rund 250 Feuerwehrleute im Einsatz

Das Sägewerk und das angrenzende Wohnhaus wurden komplett zerstört und brannten bis auf die Grundmauern nieder. Den rund 250 Einsatzkräften gelang es ein Übergreifen auf weitere Gebäude zu verhindern. Verletzt wurde niemand – alle Bewohner und Mitarbeiter des Sägewerks konnten rechtzeitig gerettet und evakuiert werden. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist bisher nicht bekannt. Die Schadenshöhe liegt laut Angaben der Polizei in einem unteren siebenstelligen Bereich.

Brand Einsatz Feuer Feuerwehr Flammen Großaufgebot Großbrand Schaden Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 01:12 Min Nächtliches Inferno – 200.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand im Landkreis Haßberge Am späten Freitagabend kam es zwischen Prölsdorf und Falsbrunn im Landkreis Haßberge zu einem Großbrand. Gegen 22:15 Uhr wurden zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie aus dem benachbarten Landkreis Bamberg alarmiert – die Scheune stand da bereits lichterloh in Flammen. In dieser befanden sich ein Pkw, ein Traktor und weitere landwirtschaftliche Geräte. Auch ein vor 22.08.2025 00:29 Min Brand in Sennfeld – Einfamilienhaus stand in Flammen Am Donnerstagabend ist es in Sennfeld im Landkreis Schweinfurt zu einem Brand in einen Einfamilienhaus gekommen. Die Feuerwehr konnte vor Ort den Brand unter Kontrolle bringen und unter Einsatz von einer Drehleiter und Atemschutz das Feuer löschen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Das Haus ist allerdings vollständig ausgebrannt. Der Schaden wird auf 200.000 Euro 20.08.2025 00:41 Min Aufwendige Löscharbeiten - Brand in Alzenauer Recyclingunternehmen In der Nacht zum heutigen Mittwoch kam es in Alzenau zu einem Brand in einem Recyclingunternehmen. Gegen 1:20 Uhr kam zu dem Feuer in einer Maschine. Durch den Brand kam es auch zu einer massiven Rauchentwicklung, weshalb die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und eine Ausweitung verhindern. Aufwändig 07.07.2025 00:55 Min Brand in Aschaffenburger Wohnblock – Über 40 Menschen evakuiert, zwei Verletzte In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Wohnblock in der Hilde-Catz-Straße in Aschaffenburg zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Kurz nach Mitternacht brach aus noch ungeklärter Ursache vermutlich in der Küche einer Erdgeschosswohnung ein Feuer aus, das für eine starke Rauchentwicklung sorgte. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und