Fr, 11.11.2022 , 17:06 Uhr

Großbrand bei Gemünden am Main – rund 250 Feuerwehrleute im Einsatz

Großbrand in Gemünden am Main

Im Gemündener Ortsteil Massenbuch kam es zu einem Großeinsatz, nachdem in einem Sägewerk im Ortskern ein Feuer ausbrach. Bereits beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte gegen 19:00 Uhr brannte das Sägewerk und ein leerstehendes Wohnhaus lichterloh. Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Main-Spessart versuchten ein Übergreifen auf weitere Gebäude zu verhindern.

rund 250 Feuerwehrleute im Einsatz

Das Sägewerk und das angrenzende Wohnhaus wurden komplett zerstört und brannten bis auf die Grundmauern nieder. Den rund 250 Einsatzkräften gelang es ein Übergreifen auf weitere Gebäude zu verhindern. Verletzt wurde niemand – alle Bewohner und Mitarbeiter des Sägewerks konnten rechtzeitig gerettet und evakuiert werden. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist bisher nicht bekannt. Die Schadenshöhe liegt laut Angaben der Polizei in einem unteren siebenstelligen Bereich.

Brand Einsatz Feuer Feuerwehr Flammen Großaufgebot Großbrand Schaden Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 01:14 Min Großeinsatz für Feuerwehr in Würzburger Altstadt – Gebäude wegen Gasaustritt geräumt Heute Morgen kam es gegen 7:15 Uhr zu einem Gasausbruch in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hofstraße der Würzburger Altstadt. Nachdem eine Angestellte den Gasgeruch bemerkte, alarmierte sie direkt die Stadtwerke und die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten dann vor Ort eine erhöhte Konzentration feststellen und räumten folge dessen aus Sicherheitsgründen umgehend das Gebäude. Glücklicherweise 05.04.2024 00:57 Min Brand in JVA Aschaffenburg – Großaufgebot der Einsatzkräfte Heute Nachmittag kam es im Aschaffenburger Stadtteil Strietwald zu einem Brand in der Justizvollzugsanstalt, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden kurz vor 13 Uhr alarmiert, nachdem es in einer Zelle nach ersten Informationen zu einem Brand gekommen ist. Einer der Häftlinge soll absichtlich die Matratze in seiner Zelle angezündet haben. 07.03.2024 00:37 Min Brand in Miltenberger Papierfabrik – 110 Einsatzkräfte vor Ort Am Montagabend gegen 19 Uhr kam es in der Papierfabrik in Miltenberg zu einem Brand. Als vermutliche Brandursache wurde eine Maschine in der Produktionshalle ausgemacht. Aufgrund von starker Rauchentwicklung rückten die Werkfeuerwehr und umliegende Feuerwehren an und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch einige Zeit hin, weil der Rauch 12.02.2024 00:38 Min Kellerbrand in der Sanderstraße - Keine Verletzten Keine Verletzte gab es bei einem Kellerbrand in der Würzburger Sanderstraße am vergangenen Freitag. Gegen 17:15 Uhr bemerkte der Hauseigentümer eine Rauchentwicklung im Keller, allerdings scheiterte der Versuch, die Flammen selbst zu löschen, am starken Rauch. Alle acht Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus befanden, konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und