Mo., 27.01.2025 , 17:45 Uhr

Großbrand in Baumarkt – Ursache noch unklar

In der Nacht auf den Sonntag (26.01.2025) wurde die Feuerwehr in Zellingen (Landkreis Main-Spessart) zu einem Großbrand in einem Baumarkt alarmiert. Bereits auf Anfahrt war ein großer Feuerschein zu sehen. An der Einsatzstelle war dann klar, dass ein Gewerbebetrieb in voller Ausdehnung brannte.

Über mehrere Stunden hinweg dämmte die Feuerwehr die Flammen ein. So verhinderten sie das Übergreifen auf umliegende Gebäude, deren Bewohner bereits evakuiert worden. Um teilweise Wände des Baumarkts abzutragen wurde ebenfalls ein Bagger eingesetzt. Dessen Fahrer erlittet jedoch eine Rauchgasvergiftung und wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ansonsten wurden keine weiteren Personen verletzt. Insgesamt waren etwa 200 Einsatzkräfte beteiligt.

Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt weiterhin nach der bislang unklaren Brandursache. Nach ersten Schätzungen liegt der Betrag des Sachschadens im sechsstelligen Bereich.

Baumarkt Brandursache unklar Feuerwehr Großbrand Kriminalpolizei

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 01:12 Min Nächtliches Inferno – 200.000 Euro Schaden bei Scheunenbrand im Landkreis Haßberge Am späten Freitagabend kam es zwischen Prölsdorf und Falsbrunn im Landkreis Haßberge zu einem Großbrand. Gegen 22:15 Uhr wurden zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie aus dem benachbarten Landkreis Bamberg alarmiert – die Scheune stand da bereits lichterloh in Flammen. In dieser befanden sich ein Pkw, ein Traktor und weitere landwirtschaftliche Geräte. Auch ein vor 20.09.2024 01:29 Min Flammeninferno in Rentweinsdorf - Landwirtschaftlicher Hof brennt lichterloh In der Nacht zum Freitag kam es im unterfränkischen Landkreis Haßberge zu einem massiven Großbrand. Gegen 2:15 Uhr bemerkten Anwohner in Salmsdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Rentweinsdorf, den Brand an einem landwirtschaftlichen Anwesen. Das Feuer soll wohl auf dem Dach ausgebrochen sein, auf dem eine größere Photovoltaikanlage verbaut war. Das Feuer breitete sich auf den 04.06.2025 00:56 Min Fünf Leichtverletzte und mehrere zerstörte Autos – Brand in Heuchelhofer Tiefgarage Großeinsatz im Würzburger Stadtteil Heuchelhof. Gegen 20:40 Uhr gingen am Dienstagabend die ersten Notrufe zu einem Brand in der Tiefgarage eines Wohngebäudes in der Bukarester Straße ein. Mehrere geparkte Autos fielen den Flammen zum Opfer. „Beim Eintreffen der Feuerwehr standen drei PKW im Vollbrand und das Feuer drohte, auf weitere Fahrzeuge überzugreifen. Es gab eine 22.04.2025 01:15 Min Flammen und Rauchsäule weit sichtbar - Wohnhausanbau in Aschaffenburg-Obernau steht in Flammen Am Karfreitagabend, kurz nach 20:15 Uhr, stand ein Wohnungsanbau im Aschaffenburger Stadtteil Obernau in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand trotz zahlreicher Herausforderungen unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.  Wohnungsanbau in Aschaffenburg steht in Flammen Am Karfreitagabend, kurz nach 20:15 Uhr, meldeten zahlreiche Anrufer, dass ein Wohnhausanbau im Altort des Aschaffenburger Stadtteils Obernau in