Di, 28.07.2020 , 12:06 Uhr

Große Freude in Ochsenfurt - Main-Klinik wird Lehrkrankenhaus

Die Ochsenfurter Main-Klinik wurde in den Kreis der akademischen Lehrkrankenhäuser aufgenommen. Bereits ab dem kommenden Herbstsemester werden Medizinstudenten dort ihr Praktisches Jahr absolvieren können.

Akademische Lehrkrankenhäuser Lehrkrankenhaus Main-Klinik Main-Klinik Ochsenfurt Medizin Medizinstudenten Medizinstudium Ochsenfurt Praktisches Jahr Studium
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 03:04 Min Aktuelle Zuckerrübenkampagne hat mit massiven Herausforderungen zu kämpfen – Produktion geht in die Verlängerung Ende Januar türmen sich immer noch Zuckerrübenberge an den unterfränkischen Feldrändern – ein ungewöhnliches Bild für diese Jahreszeit. Eigentlich sollte auch die Produktion im Ochsenfurter Südzucker-Werk für die Zückerrüben-Kampagne 2023/24 längst beendet sein. Doch eine Aneinanderreihung von unglücklichen Ereignissen sorgten dafür, dass die Verarbeitung wohl noch bis zum Monatsende weiterläuft. Es ist eine turbulente Saison 23.01.2024 01:56 Min 23-Jähriger schlägt massiv auf Polizisten ein – Beamter schießt Angreifer ins Bein Ochsenfurt im Landkreis Würzburg am Samstagabend. Polizeibeamte suchen mit einem Metalldetektor nach Beweismitteln – unter anderem einer Patronenhülse. Wenige Stunden zuvor war es im Stadtgebiet zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch gekommen. Vorausgegangen war eine polizeiliche Kontrolle in der Brunnenstraße, der ein 23-Jähriger unterzogen werden sollte. Hierbei rannte der junge Mann plötzlich weg und versuchte sich der 21.12.2023 03:18 Min World’s Best Specialized Hospitals - Auszeichnung für Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus Würzburg Die Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus unter der Trägerschaft des Bezirks Unterfranken ist von dem US-amerikanischen Magazin „Newsweek“ ausgezeichnet worden: sie wurde in die Liste der „World’s Best Specialized Hospitals“ aufgenommen und belegt weltweit Platz 42. Unter den deutschen Fachkliniken belegt die Würzburger Klinik Platz 4 hinter renommierten Häuern in Berlin und Hamburg. Würzburger Orthopäden auf weltgrößtem 06.09.2023 02:14 Min Ausbildungssituation am Bayerischen Untermain - Mediengespräch bei der IHK Aschaffenburg Ausbildung, duales Studium oder doch ein Vollzeitstudium? Welche Berufe gibt es überhaupt? Auch in diesem Jahr stehen nach dem Schulabschluss von tausenden Schülern viele Wege und Ausbildungsberufe offen. Diese Situation hat auch die IHK Aschaffenburg erkannt und zum Mediengespräch „Ausbildung und Berufsorientierung am Bayerischen Untermain“ eingeladen.