Mo, 10.02.2020 , 17:43 Uhr

Großeinsatz in Würzburg – Person stürzt an Mainpromenade ins Wasser

Eine Person musste heute in Würzburg von Einsatzkräften aus dem Main gerettet werden. Nach Angaben der Feuerwehr ist sie dort von der Promenade aus in das Wasser gefallen. An der Rettung waren die Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserwacht und die Polizei beteiligt.

Großeinsatz Main Mainpromenade Würzburg Polizei Rettung Wasserwacht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 02:00 Min Sicherheit für Sportbootfahrer - Wasserschutzpolizei Aschaffenburg informiert am Floßhafen Der Main ist im Sommer der Spielplatz für Wassersportler, aber auch für Sportbootfahrer. Um auch hier die nötige Sicherheit zu gewährleisten, hat die Wasserschutzpolizei Aschaffenburg am Wochenende am Aschaffenburger Floßhafen einen Präventionstag zur Sicherheit für Sportbootfahrer organisiert. Dabei ging es unter anderem um den Schutz vor Diebstählen und die passende Ausrüstung auf einem Sportboot. Sicherheit 11.04.2024 03:20 Min Großes Projekt an der alten Mainbrücke – Neue Tore für die Würzburger Schleuse Die Sonne kommt raus und es wird wieder wärmer. An keinem Ort kann man dieses jährliche Wetterphänomen so gut beobachten wie an der alten Mainbrücke in Würzburg. Hier tummeln sich gerade zu alle Würzburger von früh bis spät um die schöne Atmosphäre aufzusaugen. Mit Brückenschoppen in der Hand und Blick auf den Main und auf 05.04.2024 01:14 Min Großeinsatz für Feuerwehr in Würzburger Altstadt – Gebäude wegen Gasaustritt geräumt Heute Morgen kam es gegen 7:15 Uhr zu einem Gasausbruch in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hofstraße der Würzburger Altstadt. Nachdem eine Angestellte den Gasgeruch bemerkte, alarmierte sie direkt die Stadtwerke und die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten dann vor Ort eine erhöhte Konzentration feststellen und räumten folge dessen aus Sicherheitsgründen umgehend das Gebäude. Glücklicherweise 08.02.2024 03:32 Min Zwischen Problemmanagement und Artenschutz – Biber gestaltet Würzburger Mainufer um Wer in letzter Zeit an den Zellerauer Mainwiesen entlanggelaufen ist, der hat sich vielleicht über einige kahle Stellen am Uferbereich gewundert. Für die Umgestaltung verantwortlich ist ein ganz besonderer Baumeister – ein Biber. Auf der einen Seite führt seine Anwesenheit immer wieder auch zu Konflikten, auf der anderen Seite freut man sich über die Rückkehr