Mi, 22.04.2020 , 18:40 Uhr

Großeinsatz wegen Waldbrand - Flammen zwischen Lohr und Partenstein

Gestern Mittag hat es in einem Waldstück zwischen Lohr und Partenstein gebrannt. Durch den starken Wind breitete sich das Feuer schnell aus. Die Flammen wüteten laut Schätzung der Feuerwehr auf einer Fläche von etwa 1000 bis 5000 Quadratmetern.

Bergwacht Brand BRK Feuer Feuerwehr Lohr Partenstein Wald
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 02:49 Min Waldbrände wegen Hitzeperioden - Warum der Bayerischer Untermain besonders betroffen ist Waldbrandgefahr am Bayerischen Untermain Unterfranken und damit auch der Bayerische Untermain sind am Wochenende von der höchsten Waldbrandstufe betroffen. Denn bereits in den letzten Wochen kam es zu Wald- und Feldbränden in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg. Das Besondere: In diesem Jahr ist der Bayerische Untermain unterfrankenweit die einzige Region, die von Waldbränden betroffen ist. 23.04.2024 00:35 Min Brand Mehrfamilienhaus Leinach Am Montag, 22. April 2024, ist kurz vor 16 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Leinach im Landkreis Würzburg ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizeiangaben stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte ein Zimmer bereits voll in Brand. Dabei soll es sich um die Küche handeln. Alle Bewohner konnten sich glücklicherweise unverletzt ins Freie begeben. Die Feuerwehr hatte den 08.04.2024 01:12 Min Brand in Agip-Tankstelle in Höchberg – Verkaufsraum komplett ausgebrannt Gestern kam gegen 11:30 Uhr in der Agip-Tankstelle in Höchberg aufgrund eines technischen Defekts an der Verkaufstheke zu einem Feuer im Verkaufsraum. Bei der Feuerwehr ging zunächst die Meldung ein, dass der Backofen brennen würde, weshalb erst von einem eher kleinen Brand ausgegangen wurde. Beim Eintreffen stellte sich aber heraus, dass der Verkaufsraum komplett in 05.04.2024 01:14 Min Großeinsatz für Feuerwehr in Würzburger Altstadt – Gebäude wegen Gasaustritt geräumt Heute Morgen kam es gegen 7:15 Uhr zu einem Gasausbruch in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hofstraße der Würzburger Altstadt. Nachdem eine Angestellte den Gasgeruch bemerkte, alarmierte sie direkt die Stadtwerke und die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten dann vor Ort eine erhöhte Konzentration feststellen und räumten folge dessen aus Sicherheitsgründen umgehend das Gebäude. Glücklicherweise