Di, 30.08.2022 , 16:47 Uhr

Grüner Rasen auf dem Golfplatz? Fehlanzeige!

Golfclub Würzburg mit nachhaltiger Strategie

Ein Golfplatz ohne grünen Rasen? Kaum vorstellbar, das ist allerdings bei vielen Golfplätzen aktuell traurige Realität. Findet man im Hochsommer beispielsweise immer mal wieder Fußballplätze vor, die nicht im absoluten Traumzustand sind, ist dieser Zustand bei Golfplätzen eher die Seltenheit. Während es einige Sportstätten fast vergebens mit übermäßiger Bewässerung versuchen, verfolgt der Golfclub Würzburg weiterhin seine nachhaltige Strategie – auch, wenn darunter der Golfplatz sichtlich leidet.

Fairways nur einmal wöchentlich bewässert

Die sogenannten Fairways – oder auch Zwischenziele – werden beim Würzburger Golfclub aktuell nur einmal pro Woche bewässert – auch, weil die Wassermengen schlicht und einfach nicht vorhanden sind. Trotzdem ist Bernhard May gewillt, das Bestmöglichste aus der Situation herauszuholen.

Bernhard May Golfclub Golfclub Würzburg Golfen Hitze Niederschlag Regen Trockenheit Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 03:26 Min Dürre in der Bergtheimer Mulde - Wie der Landkreis Betrug verhindern und die Region zukunftsfähig gestalten will In den 80ern war die fruchtbare Bergtheimer Mulde quasi das Eldorado der Landwirtschaft. 30.04.2024 01:46 Min Der Arbeitsmarkt im April – Trotz Frühjahr fehlt der Schwung Die anhaltende Konjunkturschwäche macht sich zunehmend am regionalen Arbeitsmarkt bemerkbar. So ist in der Region Mainfranken der jahreszeitlich übliche Rückgang der Arbeitslosigkeit im April erneut ausgeblieben und die Zahl der arbeitslosen Menschen gestiegen. Auch am Bayerischen Untermain ist die Arbeitslosenquote leicht angestiegen. Der Landkreis Schweinfurt wiederum kann sogar eine Zunahme an Arbeitnehmern verbuchen. Eine Entwicklung, 29.04.2024 03:52 Min Galeria Karstadt Kaufhof in Würzburg – Schließung der Filiale? Die letzten Jahre waren für Galeria Karstadt Kaufhof keine leichten. In rund dreieinhalb Jahren galt es für die Warenhauskette drei Insolvenzverfahren zu bewältigen. Zu Zeiten von Corona musste das Unternehmen zwei mal Staatshilfen beziehen und zuletzt steht nun die Rettung vor dem österreichischen Mutterkonzern Signa an, der in die Pleite gerutscht war. Signa konnte die 23.04.2024 04:36 Min Programmvorstellung für den Hafensommer in Würzburg 2024 Wenn wieder hunderte von Menschen auf der großen Freitreppe hinter dem Heizkraftwerk Platz nehmen und der Musik auf der schwimmenden Bühne lauschen – dann in Würzburg wieder Hafensommer. Bald ist es auch schon wieder soweit. Passend zur Spielstätte fand bereits die Pressekonferenz auf dem Wasser statt. Die Verantwortlichen haben heute Vormittag zu einem Gespräch auf