Fr, 17.04.2020 , 17:10 Uhr

Gute Nachricht des Tages - Feuerwehr spendet Atemschutzmasken

Wir bleiben zu Hause, arbeiten im Home – Office und halten zu anderen Menschen mindestens anderthalb Meter Abstand. In der Corona-Krise versuchen wir uns alle so gut es geht zu schützen.  Doch es gibt Berufsgruppen, die trotz allem ein sehr hohes Gefährdungspotenzial haben. Vor allem Ärzte in der Mund-, Kiefer- Gesichtschirurgie arbeiten in unmittelbarer Nähe zur Nasen- und Rachenschleimhaut des Patienten. Damit sich OP Teams möglichst gut schützen können, hat die Staatliche Feuerwehrschule Würzburg dem Uniklinikum Überdruck-Atemschutzmasken der höchsten Sicherheitsstufe zur Verfügung gestellt. Mehr dazu jetzt in unserer Guten Nachricht des Tages.

Atemschutzmasken Coronakrise Feuerwehr Spende Uniklinikum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2024 07:14 Min Bahnhofsmission Würzburg - Einsatz "Rund um die Uhr" Die ersten Bahnhofsmissionen in Deutschland entstanden Ende des 19 Jahrhunderts. Vor allem in Großstädten waren sie zunächst als Anlaufstelle für alleinreisende Frauen gedacht, die es mit der Aussicht auf Arbeit in die Städte zog – nicht selten gerieten sie dann an Menschenhändler. Das wollten die Initiatoren der Bahnhofsmissionen verhindern. Heute können sich alle Menschen an 22.12.2023 00:56 Min Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze in Unterfranken - Feuerwehren im Dauereinsatz Kurz vor Weihnachten fegt ein schwerer Sturm über Deutschland. Auch in Unterfranken mussten am Donnerstagabend die Feuerwehren aufgrund von Tief Zoltan zu dutzenden Sturmeinsätzen ausrücken. Erst gegen Mitternacht beruhigte sich die Wettersituation und der Sturm ließ nach. Im Landkreis Aschaffenburg waren es in der Nacht rund 60 Einsätze, im Landkreis Würzburg sogar über 100. Unter 21.11.2023 02:16 Min Tarifrunde der Länder - Streiks im öffentlichen Dienst treffen auch Unterfranken Mit Transparenten, Trillerpfeifen und Megafonen durch Würzburg „Jung und willig, für die Uniklinik billig“ steht auf dem Banner das heute auf dem Demonstrationszug vor den rund 120 Streikenden vom Uniklinikum bis in die Eichhornstraße hergetragen wurde. Es ist der zweite Tag der Streiks im öffentlichen Dienst. Die Bildungsgewerkschaft GEW und ver.di fordern eine deutliche Gehaltserhöhung 17.08.2023 00:36 Min Verpuffung in der Würzburger Johanniterstraße – Zwei Personen verletzt In der Johanniterstraße in Würzburg kam es heute Mittag zu einer Verpuffung. Bei Bauarbeiten im Keller eines Wohnhauses wurde scheinbar eine Versorgungsleitung beschädigt, was die Reaktion hervorrief. Bei ihrem Eintreffen stellten die Feuerwehrleute eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus fest. Zwei Menschen wurden durch den Unfall verletzt – beide kamen mit teils schweren Verletzungen für eine