Mi, 14.09.2022 , 17:44 Uhr

Hätzfelder Mühlenfest – Fasenachtsverein feiert

Dass das letzte Mal Fasching gefeiert wurde, ist schon einige Zeit her. Das trifft nicht nur die Faschingsfans unter uns, sondern besonders auch die Faschingsvereine. Die Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld hat am Wochenende zwar kein Faschingsfest veranstaltet, aber mit dem Mühlenfest für gute Stimmung gesorgt.

Ein Fest für Jung und Alt

„Fasching ist unsere Leidenschaft!“ – Nur leider ist der die letzten Jahre coronabedingt ausgefallen. Das hat auch die Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld schwer getroffen – doch glücklicherweise hat der Faschingsverein auch noch während des Jahres das ein oder andere Fest mehr, das zum Feiern einlädt. Am vergangenen Wochenende fand in Heidingsfeld das traditionelle Hätzfelder Mühlenfest statt. Eröffnet wurde das Traditionsfest am späten Samstagnachmittag. Ab 18 Uhr sorgte dann der „Hätzfelder Blechrock“ für ausgelassene Partystimmung – ein Fest für Jung und Alt. Und selbstverständlich half auch jeder fleißig mit.

Faschingsplanungen laufen bereits

Bei ausgelassener Musik schmeckte die Currywurst und das kühle Bier dann gleich auch nochmal besser. Eine Besonderheit in diesem Jahr: Der Steckerlfisch, der frisch am Festplatz zubereitet wurde. Und bei all den kulinarischen Köstlichkeiten und der guten Stimmung kommt die Vorfreude auf den Fasching fast von ganz allein. Die Planungen dafür laufen übrigens bereits auf Hochtouren.

Corona Fasching Faschingsverein Fasenachtsgilde Giemaul Heidingsfeld Feier Hätzfelder Mühlenfest Heidingsfeld Köstlichkeiten Kulinarik Musik Party Partystimmung Planungen Tradition Vorfreude
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 04:01 Min Integration zwischen Konfetti und Pailletten – Ehemaliger Flüchtling näht heute Frankens Faschingskostüme Am heutigen Faschingsdienstag feierte das bunte Faschingstreiben in der Region den Endspurt. Doch was bleibt ist ein starkes Gemeinschaftsgefühl – denn beim Fasching kommen Menschen aus den verschiedensten Lebensbereichen zusammen, um zu feiern. In Würzburg entstand so eine ganz besondere Geschichte der Integration – eben zwischen Konfetti und Pailletten. Die Nähmaschine immer an seiner Seite 29.01.2024 03:39 Min Schlepperpolonaise und Sternfahrt - Bauernproteste mit über 1.000 Traktoren in Unterfranken Auch dieses Wochenende standen die Traktoren in Unterfranken nicht still. So zum Beispiel in Veitshöchheim, wo die Landwirte mit einer „Schlepperpolonaise“ gegen die Streichung der Agrarsubventionen der Regierung demonstrierten. Hierbei bekamen sie musikalische Unterstützung von den Dorfrockern aus dem unterfränkischen Dorf Kirchaich. Aus „Spaghetti Bolognese“ wird „Schlepperpolonaise“ Rund 2.000 Landwirtinnen und Landwirte haben sich am 06.12.2023 02:41 Min Von oben, vom Kran, da komm ich her – Nikoläuse bringen erneut Geschenke in Würzburger Kinderkliniken Nachdem der Nikolaus in der vergangenen Nacht fleißig war, hat er am Nikolaustag manchen Kindern eine ganz besondere Freude gemacht. Doch dabei stiefelte er nicht einfach durch die Eingangstür, sondern seilte sich vom Dach ab. Insgesamt beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder über 50 Höhenrettungseinheiten in ganz Deutschland ehrenamtlich, um kranken Kindern so eine 04.12.2023 04:48 Min Großer Festakt am Mainfranken Theater - Kleines Haus feiert Eröffnung Es ist ein großer Meilenstein in der Geschichte des Mainfranken Theaters in Würzburg. Nach fünf Jahren Bauzeit hat das neu errichte Kleine Haus, also der Kopfbau mit Blick auf den Kardinal-Faulhaber-Platz, am Samstagabend seinen Spielbetrieb aufgenommen. Zuvor wurde der Neubau mit einem großen Festakt eingeweiht. Überraschende Stücke zum Auftakt Mit dem Stück „Der Kreis um