Mi., 30.10.2024 , 16:26 Uhr

Halloween- und Gruselspaß in Grettstadt – Ein Hof wird zum schaurig schönen Erlebnis

Haben Sie gewusst, dass Halloween eigentlich aus Irland kommt? In vorchristlicher Zeit wurde damit die Ernte und der Beginn der kalten Jahreszeit gefeiert. Heute ist das Fest vor allem in den USA beliebt. Dort werden Häuser geschmückt, alle verkleiden sich und laufen von Tür zu Tür um Süßigkeiten abzustauben. Ein Brauch, der seit einigen Jahren auch in Grettstadt im Landkreis Schweinfurt aufrechterhalten wird.

Gruselspaß für die ganze Familie

Spinnenbein und Besenstil – Süßes raus sonst spuckts im Haus! Während das magische Gebräu des kleinen Hexenmeisters vor sich hin brodelt vergnügen sich die Erschrecker von Morgen mit ein paar leckeren Süßigkeiten. Denn seit vergangenem Samstag steht in Grettstadt im Landkreis Schweinfurt besonders eines im Fokus: Halloween und Gruselspaß! Damit auf dem Hof der MacDonalds auch alles möglichst schaurig abläuft beginnt die Vorbereitung schon früh im Jahr. Bereits in den Sommerferien beginnt die Planung. Der „Gruselhof“ wird wie jedes Jahr kinderfreundlich gestaltet. Auch die Kleinen sollen auf ihre Kosten kommen. Doch mit zunehmend dämmerndem Licht kommen dann die Kreaturen des Schreckens aus der Dunkelheit. Mit den letzten Sonnenstrahlen wagen wir uns in die Horrorscheune. Dunkelheit, Lichteffekte und natürlich echte Schrecker machen den Weg durch die Scheune zu keiner leichten Aufgabe. Vor allem für Angsthasen ein schaurig schöner Spaß. Und das findet auch Priscilla. Die erstaunten Blicke zu sehen ist für sie etwas ganz Besonderes.

Halloween-Fans kommen auf ihre Kosten

Bevor die Nacht einkehrt haben wir es dann aber wieder Heil und bei Tageslicht aus der Scheune geschafft und Horrorclowns und Co. hinter uns gelassen. Wer es nicht raus schafft, der findet sich auf dem hauseigenen Friedhof wieder und wird dann im nächsten Jahr als neuer Schrecker der Scheune wieder auferstehen…In Wirklichkeit muss sich hier aber niemand wirklich sorgen. Es geht nur um den Gruselspaß an sich. Und wem ein solcher Adrenalinkick dann doch zu viel ist darf aufatmen. An Halloween bleibt es etwas ruhiger in der Horrorscheune. Auch Monster brauchen eben mal eine Auszeit. Genau wie das alte Ehepaar in der Gruft im Keller. Die haben es sich dem Anschein nach aber wohl etwas zu gut gehen lassen. Ob der Wein noch gut war? Jedenfalls ein Paradies für Halloweenfans. Und dabei gibt es sogar jedes Jahr ein paar Neuerungen. Zum Beispiel wird die Horrorscheune immer etwas anders gestaltet.

Halloweenfans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Also statten Sie dem Gruselhof in Grettstadt unbedingt einen Besuch ab. Aber Vorsicht! Betreten natürlich nur auf eigene Gefahr.

Gruselhof Gruselspaß Halloween Horror Horrorscheune MacDonald Spaß für die ganze Familie Tradition

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 02:42 Min Mantelsonntag 2025 - „Einkaufen in entspannter Atmosphäre“ in Würzburg Fast ein Tausend Jahre gibt es ihn nun und in zehn Tagen ist es wieder so weit: Der Mantelsonntag steht vor der Tür. Ein Tag, an dem Tradition, Shopping-Lust und Spaß aufeinandertreffen und sich verbünden. Von 13 bis 18 Uhr gibt es dann wieder die Möglichkeit, sich etwas zu gönnen, auszuprobieren oder den Tag einfach 16.09.2025 03:16 Min Drei lange Jahre Pause – Mainfranken Messe steht wieder in den Startlöchern Nach drei Jahren Pause ist es endlich wieder so weit: Die Mainfranken Messe öffnet vom 27. September bis 5. Oktober 2025 auf der Talavera ihre Pforten. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Programm freuen – von Bauen und Wohnen über Kulinarik bis hin zu Unterhaltung und vielem mehr. Insgesamt warten 365 Aussteller in 08.09.2025 03:47 Min Hopfen, Herzblut und Heimat – Gemeinschaftsgefühl beim traditionellen Hopfenzupfen in Ochsenfurt Wenn es in Ochsenfurt nach frischem Hopfen duftet, ist es wieder soweit: Die Kauzen Bräu lädt zum traditionellen Hopfenzupfen ein. Ein Fest, bei dem nicht nur die kleinen grünen Dolden im Mittelpunkt stehen, sondern vor allem Teamgeist, Freude am Miteinander – und ein bisschen Wettkampf. Tradition und Braukunst Beim Hopfenzupfen im Hopfengarten der Kauzen Bräu 08.09.2025 04:11 Min Seifenkisten-Fieber in Gerolzhofen – 70 Jahre Tradition und Jubiläumsrennen Seit 1955 rollen in Gerolzhofen jedes Jahr Seifenkisten die Straßen hinunter – 2025 nun zum 70. Mal. Damit ist die Stadt deutschlandweit einzigartig. Zum Jubiläum feiern die Teilnehmer gleich die 75. Deutsche Meisterschaft und die 24. Europameisterschaft. Pilotinnen und Piloten aus Deutschland und Europa treten hier an, um ihre selbstgebauten Flitzer die Strecke hinunterzubringen –