Mo., 20.12.2021 , 17:33 Uhr

Harte Kerle, weicher Kern – Rockband Twisted Rose spendet ans Kinderhospiz

Rockband „Twisted Rose“

Denkt man an Bayern, dann kommen einem Bilder von Lederhosen und Volksmusik  in den Sinn. Lederhosen tragen auch die Jungs der Band Twisted Rose, aber eher schwarze, lange und mit rauer Rockattitüde. Doch unter der harten Optik der Jungs steckt eine soziale Ader.

Sitz im Gewerbegebiet Giebelstadt

Wenn Chris Bones den Gitarrenverstärker anwirft, Mace Stellung hinter dem Mikro bezieht und Chris die Drumsticks herausholt, dann dauert es nicht lange, bis im Gewerbegebiet Giebelstadt der Rock durch die Straßen dröhnt. Angefangen hat die Geschichte der vierköpfigen Band Twisted Rose als sich die Wege von Christian Flammersberger alias Chris Bones und Marcel Winkler alias Mace kreuzten.

Idol ACDC

Die Rockband, die schon alleine durch ihr Äußeres sofort auffällt, konnte noch weitere Erfolge einfahren. Die wilden Rocker stürmten die spanischen Rockcharts, traten in Tschechien als Vorband auf und lagen zwischenzeitlich auf Platz drei der Amazon Charts hinter ihren Idolen von ACDC. Alles Zwischenstopps auf einer musikalischen Reise bei der die Jungs den Rock ’n‘ Roll lebten und ihren eignen Stil fanden.

 

Band Gitarre Rockband

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 04:06 Min 220 Stände über zwei Tage – Würzburger Stadtfest gibt Pressekonferenz Seit 35 Jahren erfreut sich das Würzburger Stadtfest großer Beliebtheit. Im Rahmen einer Pressekonferenz gab das Würzburger Stadtmarketing das erste Mal einen Einblick darauf, was Besucherinnen und Besucher bei dem kleinen Jubiläum erwarten können. Zahlreiche Musikgäste auf vier Bühnen Bald ist die Würzburger Innenstadt wieder voller Musik, Essensstände und gut gelaunter Menschen. Das Würzburger Stadtfest 08.09.2025 00:46 Min Erfolgreiche Michaelismesse geht zu Ende – Zehn Tage Feierstimmung in Miltenberg Miltenberg hat gefeiert! Ganze zehn Tage lang ging es rund bei der Michaelismesse 2025. Den Startschuss gab der traditionelle Festzug durch die historische Altstadt: Egal, ob Rummelspaß, Musik oder Kunsthandwerk – beim größten Volksfest am Bayrischen Untermain war wie immer für jeden etwas dabei. Die tausenden Besucherinnen und Besucher feierten weitgehend friedlich. Während der Messe 08.09.2025 03:47 Min Hopfen, Herzblut und Heimat – Gemeinschaftsgefühl beim traditionellen Hopfenzupfen in Ochsenfurt Wenn es in Ochsenfurt nach frischem Hopfen duftet, ist es wieder soweit: Die Kauzen Bräu lädt zum traditionellen Hopfenzupfen ein. Ein Fest, bei dem nicht nur die kleinen grünen Dolden im Mittelpunkt stehen, sondern vor allem Teamgeist, Freude am Miteinander – und ein bisschen Wettkampf. Tradition und Braukunst Beim Hopfenzupfen im Hopfengarten der Kauzen Bräu 08.09.2025 04:11 Min Seifenkisten-Fieber in Gerolzhofen – 70 Jahre Tradition und Jubiläumsrennen Seit 1955 rollen in Gerolzhofen jedes Jahr Seifenkisten die Straßen hinunter – 2025 nun zum 70. Mal. Damit ist die Stadt deutschlandweit einzigartig. Zum Jubiläum feiern die Teilnehmer gleich die 75. Deutsche Meisterschaft und die 24. Europameisterschaft. Pilotinnen und Piloten aus Deutschland und Europa treten hier an, um ihre selbstgebauten Flitzer die Strecke hinunterzubringen –