Die DJK Dampfach darf weiter auf den Klassenerhalt in der Fußball Landesliga Nordwest hoffen. Im Relegations-Rückspiel setzte sich die Kröner-Elf knapp mit 1:0 gegen den FC Sand durch (Hinspiel 2:2) und zog damit in die nächste Relegationsrunde ein. Vor knapp 2000 Zuschauern im Salistadion in Dampfach erzielte Adrian Hatcher den einzigen Treffer in einem spannenden Haßberge-Derby.
Der FC Sand verdiente sich großen Respekt. Die Elf von Maximilian Zang war nicht nur ein ein Gegner auf Augenhöhe, die Korbmacherelf hatte ebenso ihre Chancen auf den Sieg, verpasste einen eigenen Treffer aber mehrere Mal haarscharf. Am Ende mischte sich in die Enttäuschung über den Verbleib in der Bezirksliga der Stolz über eine erfolgreiche Saison.
Für die DJK Dampfach wird das Spieljahr damit um zwei weitere Spiele verlängert. In der zweiten Relegationsrunde wartet nun der SV Kürnach (Hinspiel Mittwoch, 18:30 Uhr beim SV Kürnach, Rückspiel am Samstag, 14 Uhr in Dampfach) – der Gewinner nach beiden Spielen ist Landesligist.