Mo, 16.11.2020 , 16:36 Uhr

Haushaltsberatungen der Stadt Schweinfurt – Massive Steuereinbußen erwartet

Trotz massiver Steuereinbußen möchte die Stadt Schweinfurt an bereits geplanten Projekten festhalten. Das ist der Tenor der aktuellen Haushaltsberatungen. Aufgrund der Corona-Krise erwartet die Stadt rund 20 Millionen Euro weniger Gewerbesteuereinnahmen als vor einem Jahr. Da lagen die Einnahmen noch bei gut 48 Millionen Euro.

Corona Einbußen Gewerbesteuer Großprojekt Haushalt Konjunkturpaket Millionen Sanierung Stadtrat Steuer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 03:20 Min Vorstellung des Haushalts – Schweinfurt verzeichnet große Defizite Im Haushaltsplan der Stadt Schweinfurt stehen sich für das Jahr 2024 große Zahlen gegenüber: Während die Erträge mit 256 Millionen Euro beziffert werden, sind die Ausgaben mit stolzen 286 Millionen Euro geplant. Die Schere geht also weiter erheblich auseinander, Schweinfurt steht vor einer Herausforderung. Hierbei sind aber noch nicht die Investitionen und die hierfür notwendigen 17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt. 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 23.04.2024 04:11 Min Impulsgeber für eine grünere Mobilität - 11. Fahrzeugschau Elektromobilität in Bad Neustadt Die Zukunft ist elektrisch – da sind sich viele Experten einig. Fahren mit Strom sei der Schlüssel für eine klimafreundliche, innovative Mobilität. Laut aktuellen Studien werden bis zum Jahr 2030 mehr als die Hälfte aller Neuwägen weltweit elektrisch sein. Auch in Bad Neustadt, der ersten bayerischen Modellstadt für Elektromobilität wird das Thema natürlich groß geschrieben.