Mo., 31.10.2022 , 16:21 Uhr

Heftige Auseinandersetzung in Würzburg - Zwei Brüder kämpfen auf offener Straße mit Messer und Hammer

Älterer Bruder mit schweren Stichverletzungen im Krankenhaus

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei zu einer heftigen Auseinandersetzung auf offener Straße im Würzburger Stadtteil Lindleinsmühle gerufen. Zwei Brüder im Alter von 40 und 42 Jahren waren nach derzeitigem Ermittlungsstand mit Hammer und Messer aufeinander losgegangen. Der 40-Jährige stach mit einem Messer auf den älteren Bruder ein und traf dabei den Oberkörper. Dabei erlitt dieser schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst kam er in ein Krankenhaus. Für ihn besteht keine Lebensgefahr.

Hintergründe der Tat unklar

Sofort war die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt mit einer Vielzahl an Einsatzkräften vor Ort um den 40-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Zu den Hintergründen der Tat liegen bisher keine weiteren Erkenntnisse vor. Noch am Samstagnachmittag übernahm die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen. Der Tatverdächtige wurde am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Zur lückenlosen Aufklärung der Tat wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit und sucht nun nach Hinweisen oder möglichen Zeugen.

Auseinandersetzung Bruder Familienstreit Krankenhaus Messerangriff Stichverletzung Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 01:16 Min Vier teils schwer Verletzte – Krankenwagen kollidiert mit Sattelzug Am Donnerstagmorgen kam es auf der Staatsstraße in Höhe Alzenau zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Personen teils schwer verletzt wurden. Ein Krankenwagen war in Richtung A45 unterwegs, als dessen 18-Jähriger Fahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Sattelzug kollidierte. Die Besatzung des Krankentransportwagens wurde dabei verletzt. Der Dieseltank 23.10.2025 00:51 Min Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Am Mittwochabend hat ein junger Mann in einem Verkehrsunfall sein Leben verloren. Gegen 13:15 Uhr war der 19-Jährige in seinem Mercedes auf der Staatsstraße 521 bei Eichenbühl unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet, wo er mit einem LKW kollidierte. In Folge des Unfalls erlitt er schwere Verletzungen und wurde mit 09.10.2025 01:08 Min Tödlicher Frontalcrash im Sailaufer Forst - 71-Jähriger stirbt nach Unfall Nach einem schweren Frontalzusammenstoß im Sailaufer Forst im Landkreis Aschaffenburg ist am Mittwochnachmittag ein 71-jähriger Autofahrer gestorben. Drei weitere Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Der Mann war gegen 15:15 Uhr auf der Kreisstraße von Jakobsthal in Richtung Sailauf unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden Seat zusammenstieß. Der 71-Jährige musste 07.10.2025 00:48 Min Verkehrsunfall auf der Hanauer Straße in Aschaffenburg - Massive Verkehrsbehinderungen durch Kollision zweier BMWs Am Montagnachmittag kurz nach 15 Uhr hatten einige Autofahrer auf der B8 eine etwas längere Heimfahrt als üblich. Grund dafür war ein Verkehrsunfall auf der Hanauer Straße in Aschaffenburg. Ein aus Kleinostheim kommender 25-jähriger Fahrer eines BMW kam aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 64-jährigen BMW Fahrer. Beide Fahrer