Mo., 31.10.2022 , 16:21 Uhr

Heftige Auseinandersetzung in Würzburg - Zwei Brüder kämpfen auf offener Straße mit Messer und Hammer

Älterer Bruder mit schweren Stichverletzungen im Krankenhaus

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei zu einer heftigen Auseinandersetzung auf offener Straße im Würzburger Stadtteil Lindleinsmühle gerufen. Zwei Brüder im Alter von 40 und 42 Jahren waren nach derzeitigem Ermittlungsstand mit Hammer und Messer aufeinander losgegangen. Der 40-Jährige stach mit einem Messer auf den älteren Bruder ein und traf dabei den Oberkörper. Dabei erlitt dieser schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst kam er in ein Krankenhaus. Für ihn besteht keine Lebensgefahr.

Hintergründe der Tat unklar

Sofort war die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt mit einer Vielzahl an Einsatzkräften vor Ort um den 40-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Zu den Hintergründen der Tat liegen bisher keine weiteren Erkenntnisse vor. Noch am Samstagnachmittag übernahm die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen. Der Tatverdächtige wurde am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Zur lückenlosen Aufklärung der Tat wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit und sucht nun nach Hinweisen oder möglichen Zeugen.

Auseinandersetzung Bruder Familienstreit Krankenhaus Messerangriff Stichverletzung Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 01:18 Min Schwerer Unfall bei Kolitzheim – Vier Verletzte bei missglücktem Überholvorgang Am Freitagnachmittag war es auf der Staatsstraße zwischen Kolitzheim und Unterspiesheim zu einem Unfall gekommen. Ein Renault musste abbremsen, da ein vorausfahrender PKW nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Die 25-jährige Fahrerin eines VW Polo setzte in diesem Moment bereits zu einem Überholmanöver an. Sie prallte zunächst in das Heck des Renaults und geriet 17.06.2025 01:06 Min Schwerer Verkehrsunfall auf der B279 – 87-Jähriger stirbt Am Montagnachmittag ist es auf der B279 zwischen Großeibstadt und Saal an der Saale zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 87-jähriger war mit seinem Opel in Richtung Neustadt an der Saale unterwegs. Nach dem Ortsausgang von Großeibstadt geriet der Mann plötzlich in den Gegenverkehr. Hier kam es zu einer frontalen Kollision mit einem Mercedes einer 19.05.2025 01:08 Min Motorradfahrer verunglückt – Kriseninterventionsteam im Einsatz Am Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2317. Ein 57-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben. Gegen 16:30 Uhr fuhr die Gruppe aus vier Motorrädern bestehend von Rohrbrunn in Richtung Dammbach. An der Spitze befand sich der 57-Jährige mit seiner Suzuki. In einer Rechtskurve wollte ein 39-jähriger Toyota Fahrer von einem Feldweg 05.05.2025 00:49 Min Tödlicher Unfall auf Staatsstraße 2291 – LKW offenbar übersehen Auf der Staatsstraße 2291 zwischen Bad Kissingen und Albertshausen hat sich am Montag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein älteres Ehepaar aus Bad Kissingen mit deren Audi auf einem Parkplatz wenden. Beim Einfahren auf die Gegenfahrbahn übersah der Fahrer offenbar einen herannahenden Lkw. Der Lastwagen krachte frontal in die Fahrerseite des Wagens.