Fr, 11.08.2017 , 17:24 Uhr

Hilfe für Frauen in Not: Wildwasser zieht Bilanz

Niemand darf Dich gegen Deinen Willen anfassen! Das bekommen schon kleine Kinder von ihren Eltern mit auf den Weg – und doch passiert es viel zu oft – Sexuelle Gewalt gegen Mädchen und Frauen. Der Verein Wildwasser in Würzburg ist eine Anlaufstelle für Betroffene – jetzt hat er Bilanz gezogen.

Bilanz Frauen Mädchen Sexuelle Gewalt Wildwasser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 03:06 Min Wildwasser Würzburg e.V. – Die Jahresbilanz von 2022 1984 schlossen sich in Würzburg mehrere Frauen zu einer Selbsthilfegruppe zusammen, um ihre Erfahrungen von sexueller Gewalt zu verarbeiten. Es entstanden eine Arbeitsgemeinschaft und eine Anlaufstelle für Betroffene. 1989 kam es dann zur Gründung des Vereins, der sich nach mehr als 30 Jahren immer noch gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Frauen einsetzt. Im jährlichen 22.04.2024 01:08 Min Bilanz Polizeipräsidium Unterfranken – Insgesamt lebt es sich in Unterfranken sicher 24 Stunden waren die Polizeibeamtinnen und Beamten im Rahmen des bayernweiten Blitzmarathons unterwegs. Dabei konnten an den rund 120 Messstellen im gesamten Regierungsbezirk insgesamt 312 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Auch im Jahr 2023 zählte überhöhte Geschwindigkeit wieder zur Hauptunfallursache bei folgenschweren Verkehrsunfällen. Allein in Unterfranken wurden bei Geschwindigkeitsunfällen 618 Personen verletzt. 12 Verkehrsteilnehmer verloren sogar ihr 11.04.2024 16:54 Min Female Business - Startup das Gründermagazin In der aktuellen Startup Folge im April beschäftigen wir uns diesmal mit Female Business: Frauen, die gegründet haben. Dafür besuchen wir die Kaffeemanufaktur in Würzburg und treffen da Expertinnen und Gründerinnen. Gründung: Balanceakt zwischen Privatleben und Business Im ersten Teil der Sendung trifft Moderatorin Sandra Hechelmann die Gründerin und Inhaberin Carina Schneider in ihrer Rösterei. 25.03.2024 00:39 Min Würzburger Frühjahrsvolksfest geht zu Ende - Rundum positive Bilanz Das Würzburger Frühjahrsvolksfest ist am Sonntag zu Ende gegangen – die Bilanz durchaus erfreulich. Rund 185.000 Besucher schauten auf der Talavera vorbei. Ein Plus von 5.000 im Vergleich zum Vorjahr. Ein Grund dafür sicherlich das etwas bessere Wetter – so gab es dieses Jahr keinen Schnee. Auch die Schausteller sind sehr zufrieden: Besonders beliebt waren