Do., 04.11.2021 , 18:04 Uhr

Himmlische Post – Das Weihnachtspostamt steht in den Startlöchern

Weihnachtspostamt in Himmelstadt

Das Weihnachtspostamt in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart öffnet am 1. Advent, also am 28. November, offiziell seine Türen. Doch schon jetzt trifft dort sehr viel Post ein, vor allem aus dem Ausland. Die Leiterin Rosemarie Schott und ein 40-köpfiges Team beantworten die Briefe von Kindern aus aller Welt.

Briefe aus aller Welt

Insgesamt rechnen die Ehrenamtlichen aus Himmelstadt auch in diesem Jahr wieder mit über 80.000 Briefen. Die Adresse des Christkindes bzw. des Weihnachtspostamtes lautet: An das Christkind in 97267 Himmelstadt.

Himmelstadt Weihnachten Weihnachtspostamt Wunsch

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 03:49 Min Wenn es um mehr als nur Briefe geht – Das Weihnachtspostamt in Himmelstadt hat wieder geöffnet Jedes Jahr zur Weihnachtszeit richten tausende Kinder ihre Wünsche nicht nur an ihre Eltern – sondern direkt an das Christkind. Und dieses wohnt für viele ganz klar in Unterfranken: im Weihnachtspostamt in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart. Das Christkind wohnt in Himmelstadt Bereits rund 8.000 Briefe hat das Christkind in diesem Jahr schon erhalten. Die Wunschpost 15.12.2025 01:13 Min Lichterfahrt der Hilfsorganisationen in Großostheim - Adventsstimmung durch Blaulicht Mit einer festlich beleuchteten Lichterfahrt haben die Großostheimer Hilfsorganisationen am Sonntag zum dritten Advent wieder Weihnachtsstimmung in die Gemeinde gebracht. Feuerwehr, Wasserwacht, Rotes Kreuz und der IMS-Rettungsdienst fuhren mit einem hell erleuchteten Konvoi durch alle Ortsteile der Gemeinde. In diesem Jahr beteiligten sich 16 Fahrzeuge und rund 85 Helferinnen und Helfer aus verschiedenen Organisationen an 03.12.2025 02:52 Min Landrat verliert Wette - Inklusive Aktion in Bad Neustadt Heute, am 3. Dezember, ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung – ein Tag, der weltweit daran erinnert, wie wichtig Teilhabe, Respekt und echtes Miteinander sind. Dass Inklusion aber nicht nur ein Schlagwort ist, sondern ganz konkret gelebt werden kann – das hat sich schon gestern bei einer besonderen Aktion im Landkreis Rhön-Grabfeld gezeigt. 27.11.2025 01:55 Min Wo kauft Würzburg seine Weihnachtsgeschenke? - Einzelhandel vs. Online Die Weihnachtszeit rückt langsam näher – und damit auch wieder die große Frage: Wo besorge ich meine Geschenke? Ganz klassisch im Laden um die Ecke, mit Beratung und Lichterglanz – oder doch lieber bequem per Klick vom Sofa aus? Onlinehandel gegen Einzelhandel – ein echter Dauerbrenner. Unser Reporter Patrick war in der Würzburger Innenstadt unterwegs