Di, 14.09.2021 , 16:03 Uhr

Hula Hoop - Trendiger Hüftsport

Während der Pandemie erlebte diese Sportart sein Comeback und ging viral in den Sozialen Medien. Die Rede ist von Hula Hoop. Wir wollen sehen, was an dem Trendsport dran ist und vor allem: Welche Technik gilt es zu beachten? Wir haben uns mit einer Hula-Hoop-Expertin und einem Sportmediziner getroffen, die uns rund um das Thema „Reifen schwingen“ aufklären.

Hüftsport Hula Hoop Sport Trend Trendsport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 12:07 Min Menschen mit Hubert Hain - Ping Pong und Parkinson Hubert Hain lebt seit 2017 mit Parkinson Hubert Hain aus Obernburg im Landkreis Miltenberg spielt gern Ping Pong. Denn dabei vergisst der 61-jährige seine Krankheit. 2017 hat der der Chef eines Fliesenlegerbetriebs die Diagnose Parkinson erhalten, er kann seinem Beruf nicht mehr nachgehen. Ping Pong spielen werden seine Symptome gelindert. Ping Pong lässt Parkinson vergessen 22.01.2024 07:17 Min Käppele Challenge - Fit ins neue Jahr - TV Mainfranken Gesundheitswochen Die Käppele Challenge bei den TV Mainfranken Gesundheitswochen 09.01.2024 13:41 Min Krafttraining und Festigung - Fitness im neuen Jahr - TV Mainfranken Gesundheitswochen Mit Krafttraining und Stärkungsübungen zu einem gesunden Körper. 22.12.2023 03:34 Min Bouldern - Auch für ältere Semester Trendsport begeistert Der Drang zum Klettern steckt vielen Menschen im Blut. Als Kind erklimmt man gerne Bäume oder nutzt vorhandene Angebote auf Spielplätzen. Ist man dem entwachsen, besteht die Möglichkeit in Kletterhallen zu wechseln. Dort ist Bouldern sehr angesagt. Dieser Trendsport zieht insbesondere junge Menschen an. Die Tür steht aber für alle offen, egal wie