Di, 20.04.2021 , 14:36 Uhr

Hundesitting leicht gemacht – Würzburger Studenten entwickeln App „Patzo“

Die Corona-Krise hat für einen Haustier-Boom gesorgt. Gerade Hunde sind sehr gefragt. Viele Hundebesitzer können sich aber nicht rund um die Uhr um ihren Vierbeiner kümmern und auf der anderen Seite gibt es Menschen, die gerne einen Hund hätten, aber aus verschiedenen Gründen keinen halten können. Drei Würzburger Studenten haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Menschen zusammen zu bringen – Mithilfe einer App.

App Gassi Hund Hundepate Hundesitting Match PATZO Smartphone swipen Vierbeiner
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 05:04 Min Stresstest für die Alarmsysteme - Bundesweiter Warntag am 14. September Vielleicht hat heute um punkt 11 Uhr auch ihr Smartphone Alarm geschlagen oder Sie haben Sirenengeheul gehört. Heute hat bundesweit der Warntag stattgefunden. Seit Oktober 2016 arbeiten Bund und Länder im „ISF Bund-Länder-Projekt Warnung der Bevölkerung“ gemeinsam daran, die Warnung in Deutschland zu verbessern. 13.09.2023 00:33 Min Bundesweiter Warntag - Am Donnerstag wird für den Ernstfall trainiert Am Donnerstag, den 14. September erproben Bund, Länder und Kommunen ihre Warnsysteme in einer gemeinsamen Übung. Dazu wird um 11 Uhr eine Warnung ausgelöst. Bevölkerung wird dabei über verschiedene Medien gewarnt Ziel der Übung ist es, Schwachstellen im Warnsystem zu finden, um diese im Nachgang zu beseitigen und das System für den Ernstfall stabiler und 25.08.2023 05:15 Min Tierphysiotherapie in Würzburg – Alles (nicht nur) für den Hund (W)Au!? Wenn Tiere zum Physio müssen Wenn es uns Menschen mal im Rücken zwickt oder nach einem Kreuzbandriss das Knie wieder hergestellt werden soll, dann gehen wir zur Physiotherapie. Dort wird viel geknetet, aber mindestens genau so viel geredet. Wo ist der Schmerz? Wie sehr tut es weh? Ist es ein Ziehen oder eher ein 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt