Do, 02.05.2019 , 17:01 Uhr

IHK TV - Mai 2019

IHK TV – heute mit diesen Themen: Hat das Bargeld noch eine Zukunft? – Einblicke und Aussichten beim Wirtschaftsdialog mit der Deutschen Bundesbank +++ der FH-Förderpreis der Mainfränkischen Wirtschaft geht an Professor Jan Schmitt vom Lehrstuhl für Wirtschaftsingenieurwesen +++ welche Perspektiven des Digitalen Wandels sind anderswo schon Realität? – Einblicke beim IHK-Wirtschaftstag im Kloster Bronnbach +++ Schon in jungen Jahren sein eigener Chef sein – eine interessante Perspektive für so manchen Schüler und Azubi im Mainfranken. An die 100 junge Leute wollen beim Event der non-profit Organisation „Start Up Teens“ von erfolgreichen Gründern wissen, wie aus einer Idee ein Unternehmen wird.

Bronnbach Digitalisierung Förderpreis Geld IHK international Kloster Mainfranken Schweinfurt Startup Teens Trips Unterfranken vAudience Würzburg ZDI
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 29:55 Min Wochenschau in Leichter Sprache vom 27. Januar 2024 Demonstration gegen Rechts in Würzburg Auf dem Marktplatz in Würzburg gab es eine große Demonstration. 3000 Menschen haben gegen Rechts protestiert. Das heißt: sie wollen keine Politik von rechten Parteien wie zum Beispiel der AfD. Sie sagen: rechte Politik ist schlecht für die Menschen. Zum Beispiel weil rechte Politik die Demokratie abschaffen will. Die Menschen 02.12.2023 29:55 Min Wochenschau in Leichter Sprache vom 2. Dezember 2023 In Unterfranken ist in der Nacht von Montag auf Dienstag der erste Schnee gefallen. Das hat zu Unfällen im Straßenverkehr geführt. Zum Beispiel: Autounfälle auf glatten Straßen Bäume sind auf die Straße gestürzt Es wurde niemand schlimm verletzt. Das Video im Beitrag beginnt bei Minute 0:28 Orange Schuhe als Zeichen gegen Gewalt an Frauen In 17.10.2023 01:58 Min Die aktuellen Wetteraussichten für Unterfranken vom 17.10.2023 11.08.2023 11:08 Min Female Digital Business - StartUp trifft Instikom und KayGoBeauty Bei StartUp stellen wir euch zwei Gründerinnen vor.