Do, 09.09.2021 , 15:41 Uhr

Illegales Autorennen mit Folgen? - Autofahrer wegen versuchtem Mord vor Gericht

Raserei mit Folgen

Ab Freitag steht ein 22-Jähriger wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Würzburg. Im Dezember 2019 hatte er auf der Mergentheimer Straße mit erhöhter Geschwindigkeit eine rote Ampel überfahren und eine 42-Jährige und deren Hund erfasst. Dabei erlitt die gehörlose Fußgängerin Prellungen und ein Schädel-Hirn-Trauma. Das Gericht will außerdem klären, ob es sich um ein illegales Rennen handelte, zu dem die Polizei bereits am Unfalltag Ermittlungen einleitete.

Prozess beginnt

Unabhängig von den Ergebnissen der Suche nach dem zweiten Fahrer hat der Angeklagte nach Auffassung der Staatsanwaltschaft mit seiner rücksichtslosen Fahrweise den Tod der Frau billigend in Kauf genommen und muss sich dafür nun vor Gericht verantworten.

Anklage Auto Autorennen Gericht Heidingsfeld landgericht würzburg Mord Prozess Raser Versuchter Mord
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 03:13 Min Wegen Misshandlung von Kindern angeklagt - Prozess gegen zwei Kita-Erzieherinnen startet 2021 soll es in einer Kindertagesstätte im Landkreis Würzburg zu mehreren Fällen von Misshandlung und Körperverletzung bei Kleinkindern gekommen sein. Heute hat am Landgericht Würzburg der Prozess gegen die zwei ehemaligen Erzieherinnen begonnen. Vermummt im Gerichtssaal Kapuze bis tief ins Gesicht, Sonnenbrille und Mundschutz. So betritt die mittlerweile 31-Jährige Hauptangeklagte heute den Saal des Landesgerichts 27.03.2024 01:22 Min Tödliche Messerstiche vor Würzburger Diskothek – Jetzt wurde Anklage erhoben Wie die Würzburger Staatsanwaltschaft heute berichtet hat, wird nun Anklage erhoben gegen den 22-jährigen spanischen Staatsangehörigen, welcher im September vergangenem Jahres einen 28-jährigen Mann mit einem Messer zu Tode gestochen hat. Nach genauer Aufarbeitung aller vorhanden Spuren und der Einvernahme zahlreicher Zeugen konnte der Verdacht gegen den 22-jährigen jetzt so weit erhärtet werden. Am Morgen 01.12.2023 05:58 Min Fortführung der Ermittlungen – Tötungsdelikt an Eveline Höbler in Veitshöchheim wieder aufgerollt Mit dem Brexit rückte Veitshöchheim im Landkreis Würzburg als neuer geografischer Mittelpunkt der Europäischen Union in den Fokus der bundesweiten Berichterstattung. Seit diesem Mittwochabend ist die Gemeinde nun erneut in den Schlagzeilen. Dieses Mal allerdings aus einem traurigen Anlass. In der Sendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ wurde der Fall einer jungen Frau aufgerollt, die vor 37 Jahren 25.09.2023 02:37 Min Trainieren für den Ernstfall – Mehr als 300 Einsatzkräfte an Großübung in Würzburg beteiligt Unglücksszenario im Neuen Hafen Stellen Sie sich folgendes vor: Ein illegales Autorennen im Neuen Hafen in Würzburg, eine große Menge Zuschauer vor Ort und dann geschieht ein Unglück: Ein LKW mit Gefahrstoff kommt den Rasern entgegen – die können noch ausweichen, landen aber in der Menschenmenge. Parallel kracht der LKW in ein Objekt – Gefahrstoff