Mo, 18.01.2021 , 16:41 Uhr

Impfpflicht am Arbeitsplatz - Wie realistisch ist sie?

Kann ein Arbeitgeber verlangen, dass sich die Arbeitnehmer impfen lassen müssen? Wie realistisch ist eine Impfpflicht nur für Pflegeberufe? Die Antworten liefert Rechtsanwalt Dr. Jochen Sues von der Würzburger Kanzlei MWLG.

 

Anwalt Corona Dr. Jochen Sues Impfen Impfpflicht MWLG Pflege Recht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 04:08 Min Sind die Bahnstreiks noch rechtmäßig? - Ein Anwalt klärt auf Überall wird gestreikt Wer aktuell verreisen möchte, der hat es nicht leicht. Bei der Lufthansa gibt es immer wieder Streiks und auch bei der Bahn scheint eine Einigung im Tarifkonflikt in weiter Ferne. Im Gegenteil, die Fronten sind aktuell so verhärtet, dass die Gewerkschaft GDL die Streiks nicht mehr vorher ankündigen will, die Bahn hingegen 02.10.2023 03:30 Min Massenentlassungen - Welche Rechte haben Arbeitnehmer? Was tun bei Betriebsschließungen/Massenentlassungen? Der Freitag dürfte für viele Mitarbeitenden beim Automobilzulieferer Valeo in Bad Neustadt ein Schock gewesen sein. Dort gab das Unternehmen bekannt, am Standort in der Rhön gut 300 Stellen abbauen zu wollen. Was lange nur als Gerücht durch die Arbeiterschaft ging, ist nun also traurige Gewissheit. Doch nicht nur Valeo ist 11.09.2023 03:14 Min Online Banking Betrug - Welche Rechte habe ich als geschädigter Bankkunde? Der Schock auf dem Kontoauszug Immer wieder kommt es – auch in unserer Region – zu Betrugsfällen bei denen vor allem ältere Menschen mit Schockanrufen um ihr Erspartes gebracht werden. Aber Betrug findet nicht nur am Telefon statt. Im Internet kann es schnell passieren, dass man auf einen sogenannten Phishing-Link klickt, oder seine Bankdaten in 22.06.2023 04:46 Min Streit um Erbschaftssteuer - Bayern will Freibeträge anpassen Streit um Erbschaftssteuer - Bayern will Freibeträge anpassen