Mi, 23.12.2020 , 14:21 Uhr

Impfstoff kann kommen - Schweinfurter Impfzentrum einsatzbereit

Es hat zunächst etwas gedauert, am Ende ging es dann aber doch ganz schnell: Wegen eines Containerengpasses mussten Stadt und Landkreis Schweinfurt lange auf ihr gemeinsames Corona Impfzentrum warten. Erst am Montag konnte mit dem Aufbau begonnen werden. Bereits zwei Tage später ist es einsatzbereit. Am Tag vor Weihnachten wurde es erstmals vorgeführt

Corona Florian Töpper Impfzentrum Pandemie Schweinfurt Sebastian Reméle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 06:08 Min Neujahransprache Landrat Florian Töpper - Landkreis Schweinfurt Florian Töpper, der Landrat des Landkreises Schweinfurt, blickt auf das gemeinsam Erreichte zurück. Zum Beispiel: der Neubau des Beruflichen Schulzentrums Alfons Goppel der Start des neuen Bedarfsverkehrs „CallHeinz“ Erhalt unserer Geomed-Kreisklinik und dem Kreisalten- und Pflegeheim Werneck Die Neujahrsansprachen bei TV Mainfranken werden von Gebärdensprachdolmetscherin Alexa Dölle übersetzt. 01.01.2024 03:46 Min Neujahrsansprache Oberbürgermeister Sebastian Remelé - Stadt Schweinfurt Vielfältige Herausforderungen nennt Schweinfurts Oberbürgermeister Sebastian Remelé in der Neujahrsansprache. Durch die Erdbeben in der Türkei und Syrien waren auch Angehörige Schweinfurter Bürgerinnen und Bürger betroffen. In der ukrainischen Partnerstadt Lutsk wurde ein SKF-Werk mit Raketen angegriffen. Der Fachkräftemangel wächst sich zu einem Arbeitskräftemangel und Nachwuchskräftemangel aus. Sebastian Remelé berichtet außerdem, dass die Stadt Schweinfurt 26.04.2024 03:28 Min Berufliche Inklusion - Eine Chance für alle Menschen mit Behinderung haben es noch immer schwer, Zugang zum regulären Arbeitsmarkt zu finden. Dabei wäre das wichtig. Zum einen um Menschen mit einer Beeinträchtigung mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen. Zum anderen eröffnen sich auch Arbeitgebern neue Möglichkeiten. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel. Das Beispiel von Alwina Seifried zeigt, wie am Ende beide 18.04.2024 11:17 Min Pieksige Freunde soweit das Auge reicht - Unterwegs auf der Kakteenbörse in Schweinfurt Unser Reporter Patrick Müller war auf einer Kakteenbörse in Schweinfurt unterwegs. Kakteen gelten ja als besonders pflegeleicht und man könnte meinen, dass sie auch für Menschen geeignet sind, die nicht gerade einen grünen Daumen haben. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit, wie die Experten unserem Reporter verraten haben.