Feierabend heißt Freizeit und Freizeit heißt WG-Zeit für die 5er-WG im Würzburger Stadtteil Zellerau. Dort leben drei junge Männer mit Down-Syndrom zusammen mit zwei Mitbewohnern ohne Beeinträchtigung. In einer WG zu leben ist für viele junge Menschen selbstverständlich. Nicht aber für Menschen mit Behinderungen. Seit Juli 2019 gibt es deshalb die Inklusive WG im Würzburger Stadtteil Zellerau.
Alle kennen sich seit der Schulzeit oder sogar länger. Das große Haus bietet genug Raum für gemeinsame Aktivitäten, aber auch Rückzugsmöglichkeiten und Ruhe für jeden und jede. Hier kann jeder seinen Interessen nachgehen und seinen Tag selbst gestalten.
Die Bewohner mit Unterstützungsbedarf werden zwei Mal täglich durch die Assistenz beim Wohnen unterstützt. Die Mitbewohner ohne Behinderung hingegen haben keine festen Betreuungsaufgaben oder Assistenzzeiten.