Sa, 14.09.2019 , 18:30 Uhr

Iss gut jetzt Folge 57 - Hoheiten-Spezial

Moderator Christoph Schneider kocht zusammen mit der Bayerischen Kartoffelkönigin und der Fränkischen Weinkönigin …

Hoheiten Iss gut jetzt Kartoffel Königin Spezial Wein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2023 14:17 Min Campus TV - "Kunst und Kultur" Ausgabe 2 von 4 In der zweiten Ausgabe von Campus TV beleuchten die Studierenden des Studienfachs Medienmanagement die urbane Kunst, sind bei der Künstlerin Brigitte Miers zu Gast und fragen sich, ob Wein nicht aus Kunst im Glas ist. Durch das Format Campus TV können die Medienmanagementstudierenden der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt ihre Erstsemesterprojekte im Bereich Video präsentieren und so 16.07.2023 12:42 Min Iss Gut Jetzt Folge 124 - Garten Focaccia Kein ganz klassischer Focaccia Teig – Salz nicht vergessen! Viel kommt nicht rein in den Teig der Focaccia. Mehl, Hartweizengrieß, Olivenöl, Wasser, Hefe und Salz – wie immer beim Backen, sind es die Mengen und Reihenfolge, die den Unterschied machen. Der Hartweizengrießanteil ist höher als bei einer klassischen Focaccia. Das verhindert, dass der Teig im  08.07.2023 09:36 Min Iss Gut Jetzt Folge 123 - Baguette-Apfelkuchen Der schnellste Apfelkuchen der Welt? – Baguette wird zu „Hefeteig“ Lust auf Apfelkuchen aber nur altes Baguette oder Brötchen zuhause? Gar kein Problem. Einfach das Baguette längs aufschneiden, sodass es in eine Kuchenform passt. Dann Vanillemilch darüber gießen und mit Butter bestreichen. Die Kuchencreme wird durch einen dünne Schicht Creme Fraiche ersetzt. Dann einen Apfel 24.06.2023 11:47 Min Iss Gut Jetzt Folge 122 - Pizza 2.0 #nofoodwaste – Pizzaboden aus Semmelmehl Mal wieder Brot übrig, das jetzt knüppelhart ist? Das Brötchen war auch schon beim Frühstück vor einer Woche dabei? Dann macht doch einfach Pizza draus! Die trockenen Reste zu Mehl reiben, mit Salz, Wasser, Backpulver und etwas Olivenöl mischen und zu einem Pizzateig verkneten. Im Ofen anbacken lassen (15 Mins