Fr, 31.12.2021 , 06:00 Uhr

Iss Gut Jetzt Silvesterspecial 2021 mit Axel & Christoph

Silvestersause – Iss Gut Jetzt- statt Jahres-Rückblick

Axel Schmitt ist DIE Figur des Bäckerhandwerks in Deutschland. Fernseh- und Radiosender reißen sich um ihn und seine ganz eigene Art seine Backleidenschaft auszuleben. Angefangen hat aber alles bei TV Mainfranken, damals noch TV Touring. Seitdem schallt jeden Samstag und Montag ein saftiges „back mers!“ durch die Unterfränkischen Haushalte. Mittlerweile schon über 100 Mal. Grund genug für Christoph Schneider (Redaktion) hinter der Kamera vorzukommen und gemeinsam mit Axel die Backstube einzusauen.

Wir laden Sie am Silvesterabend mit ein zurückzuschauen auf die schönsten Momente von Iss Gut Jetzt, von und mit dem extrem unterhaltsamen Duo Axel & Christoph. Back mers!

Gebacken wird natürlich auch! Es gibt Partybrötchen in allen erdenklichen Formen.

Zutaten

450 g Dinkelmehl 630

400 g Weizenmehl 1050

520 g Wasser

15 g Salz

10 g Hefe

10 g Zucker

Saaten und Käse als Topping

Axel Schmitt backen bäcker Brötchen Christoph Schneider Iss gut jetzt Konfetti outtakes Partybrötchen Rückblick Sekt Silvester TV Mainfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2023 10:32 Min Iss Gut Jetzt Folge 119 - Schnelles spicy Spargelbrot Einfaches und leckeres Brot mit grünen BBQ-Spargelstücken vom Weltbäcker Axel Schmitt Den grünen Spargel schälen und in Stücke schneiden. In Olivenöl anbraten und ein Grillgewürz nach Wahl untermischen. Wichtig: der marinierte Spargel muss jetzt vor dem Weiterverarbeiten abkühlen! Die Zutaten für den Teig in einer Schüssel mit dem Löffel kurz zusammenrühren, dann den Spargel dazugeben. 27.05.2023 10:38 Min Iss Gut Jetzt Folge 120 - Käsekuchen mit Spargel Exotische Kombi – Käsekuchen mit weißem Spargel Noch gibt es ihn, den weißen Spargel aus Unterfranken. Und weil man ja nicht immer nur Kartoffel und Sauce Hollandaise essen sollte, darf es bei Weltbäcker Axel Schmitt heute mal etwas anders sein: Er verarbeitet den Spargel in einem Käsekuchen! Etwas aufwendig, aber es lohnt sich! Zubereitung Der 16.07.2023 12:42 Min Iss Gut Jetzt Folge 124 - Garten Focaccia Kein ganz klassischer Focaccia Teig – Salz nicht vergessen! Viel kommt nicht rein in den Teig der Focaccia. Mehl, Hartweizengrieß, Olivenöl, Wasser, Hefe und Salz – wie immer beim Backen, sind es die Mengen und Reihenfolge, die den Unterschied machen. Der Hartweizengrießanteil ist höher als bei einer klassischen Focaccia. Das verhindert, dass der Teig im  08.07.2023 09:36 Min Iss Gut Jetzt Folge 123 - Baguette-Apfelkuchen Der schnellste Apfelkuchen der Welt? – Baguette wird zu „Hefeteig“ Lust auf Apfelkuchen aber nur altes Baguette oder Brötchen zuhause? Gar kein Problem. Einfach das Baguette längs aufschneiden, sodass es in eine Kuchenform passt. Dann Vanillemilch darüber gießen und mit Butter bestreichen. Die Kuchencreme wird durch einen dünne Schicht Creme Fraiche ersetzt. Dann einen Apfel